Samstag, 15. Dezember 2007
Gibt es
eigentlich ein Leben neben der Familie?
Ich meine, so am Wochenende?

Ich beantrage, Wochenenden kurzfristig abzuschaffen, den Schulunterricht an mindestens 7 Tagen die Woche stattfinden zu lassen und deutlich mehr Dienstreisen für Familienväter einzuführen.

Ich glaube, ich gehe jetzt ins Bett, morgen ist ein harter Tag, noch mal 24h Familie live.

Hilfe, wo kann ich Asyl für die Weihnachtstage bekommen?
Panikattacke!!!!!

.

704 x angeklickt (3 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?


Freitag, 23. November 2007
++++ der Tag wird toll, vor allem sein Ende und die morgige Fortsetzung, noch 8h und das Leben kann losgehen

++++ alles läuft nach Plan, großer Sohn mit Vater nach Wien geflogen, Mittlere geht zur Freundin und Mini ist auch untergebracht - Freiheit, welch schönes Gefühl

++++ nur Mutter dreht immer noch am Rad, seit drei Tagen verweigert sie sogar telefonischen Kontakt, auch der Bruder kann sie nicht erreichen

++++ werde dann morgen auf dem Rückweg bei ihr vorbeifahren, wirklich helfen kann ich ihr aber wohl nicht

++++ ob meine Kinder auch mal so komisch werden?

++++ in der Schule angerufen und großen Sohn krankgemeldet - bevor die mir eine Beurlaubung wieder ablehnen, ist Krankheit der sicherere Weg, man lernt aus seinen Fehlern....

++++ email-Liste mit Eltern-emails der 9. Klasse erstellt. Bei 26 Kindern in der Klasse habe ich immerhin 12 Eltern-email-Adressen bekommen, aber alle Kinder haben einen PC mit Internetzugang, das weiß ich sicher.
Bei den 12 Adressen sind 5 von Vätern, die auf dem Elternabend anwesend waren. Sonst waren nur Mütter da, und die wussten sie nicht oder wussten nicht, ob sie die ihres Mannes rausgeben dürfen (klar, hochgeheime accounts, sowas).
Ziemlich geschockt darüber, dass Mütter und Hausfrauen über 40 wohl tatsächlich häufig keine Ahnung von Computern haben. In welcher Welt leben die eigentlich? Und wie können die ihre Teenager erziehen, wenn sie von dem wesentlichsten Medium, das die Welt ihrer Kinder beherrscht, schlicht keine Ahnung haben?

++++ Längere Zeit bei diesem Gedanken gegruselt. Es gibt immer noch eine klare Zwei-Klassen-Gesellschaft: Mütter, die sich was auf ihre moderne Erziehung einbilden und deshalb jede Computertechnologie ablehnen, da ja schädliche für die emotionale Entwicklung, und Rabenmütter, die ihren Kindern auch noch zeigen, wie das Teufelszeug funktioniert.

++++ Kriege das Image der Rabenmutter wohl nie los, erlaube meinen Kindern auch noch freien Zugang zu ICQ, dabei führt das ja nachweislich zur Verdummung und Rückbildung der Sprache. Sagt auch die Schulleitung.

++++ Mich gruselt auch vor dieser Schule. Aber wahrscheinlich ist es auf anderen Schulen auch nicht anders. Diese bildet sich was darauf ein, eine Elite-Kaderschmiede zu sein. Tolle Elite, die können dann Logarithmen von Hand berechnen, weil Computer ja verdummen.

++++ Gewundert, weshalb Eltern ihre Kinder auf diese Schule schicken und sich dann beschweren, dass die Kinder zu viel arbeiten müssten und fordern, dass der Druck gesenkt wird. Spinnen eigentlich alle?

++++ Beschlossen, den Mini auch dorthin zu schicken, der mischt den Laden dann sicher gründlich auf, ist nur fair, wenn die dort auch mal Spaß kriegen.

++++ per Twitter Brett vorm Kopf entfernt bekommen. Warum stecke ich meine Internetdatenkarte eigentlich in diese Notebookcard, wo ich doch jetzt ein zweites Internettelefon habe, was ich bisher aber nur als Akkuladestation für das erste benutzte? (gebrauchtes Telefon zu kaufen war preiswerter als neue Akkuladestation mit Zweitakku.) Bisschen geniert, weil Idee so naheliegend. Egal, besser spät als nie.

++++ gehe jetzt Duschen und tänzel dann durch den Tag

heute kein Punkt, sondern viele, fröhliche Sternchen

*
*
*

739 x angeklickt (2 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?


Sonntag, 21. Oktober 2007
Gewohnheit 2
Ist "Gewohnheit" nun ein positives oder ein negatives Ding?

+++ Gewohnheit, sagt man, führe zu Überdruß; das ist möglich, aber sie gibt Vertrauen. Alfred de Musset

Lassen mich Gewohnheiten nun zu einem nichtdenkenden, fremdgesteuerten Individuum werden, oder sind sie wie ein wärmender Umhang, den man erst merkt, wenn man ihn verloren hat und beginnt, bitterlich zu frieren?

Ich bin seine Gewohnheit - ist das gut oder schlecht?

+++ Die Gewohnheit ist wie eine zweite Natur. Cicero

+++ Die Gewohnheit ist langlebiger als die Liebe und überwindet manchmal sogar die Verachtung. Marie von Ebner-Eschenbach

+++ Gewohnheiten können nur existieren, wenn sie nicht hinterfragt werden. Lachkatze

Ich glaube, da gibt es noch eine Menge Fragen.

686 x angeklickt (2 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?


Gewohnheit
+++ Die Gewohnheit ist das enorme Schwungrad der Gesellschaft und ihr wertvollster konservativer Agent. William James

+++ Ach, die Gewohnheit ist ein lästiges Ding, selbst an Verhasstes fesselt sie. Franz Grillparzer

+++ Die meisten wohnen in den Ruinen ihrer Gewohnheiten. Jean Cocteau

+++ Ein unbekanntes Glück zu entbehren, tut nicht weh, ein Glück zu verlieren, an das man gewöhnt war, schmerzt dagegen sehr. Thukydides

+++ Angewohnheiten kann man leider nicht aus dem Fenster schmeißen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln - Stufe für Stufe. Mark Twain

*************************************

Heute Gedanken darüber gemacht, was man eigentlich alles nur so aus Gewohnheit tut und begonnen, jede gefundene Gewohnheit intensiv zu hinterfragen.
Übel.

652 x angeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?