Mittwoch, 25. Juni 2008
Zeugnisse
Ich muss mal grade eine Runde protzen!

Eben kamen die Kinder mit ihren Zeugnissen nach Hause (NRW, heute letzter Schultag) - und die sind durch die Bank phantastisch.
Der Große hat tatsächlich den Sprung geschafft, d.h. er überspringt die 11. Klasse und wurde gleich in die 12. versetzt. Gut, dass ist kein ganz so besonderes Ding, da von "oben" die Anweisung kam, dass das gefördert werden solle, da ja ab bald eh nur noch 8 Jahre fürs Abitur bzw. das Gymnasium vorgesehen sind - aber trotzdem, ich bin schon stolz und sein Zeugnis ist auch wirklich prima. Alle Hauptfächer mit "gut", nur Geschichte, Religion, Kunst und Physik mit befriedigend, dafür Musik und Chemie sehr gut - ich denke, für 10. Klasse und Pubertät ist das eine absolut ansehnliche Leistung. Ich war schlechter in der Klasse.....
Die Springerqualifikation war für ihn wichtig, weil er sich ja auch für die 11. Klasse beurlauben lässt, geplant ist für ihn ja ein Jahr Peking. (und wir warten immer noch gespannt auf Nachricht von dort...)
Aber das Latinum hat er damit schon mal sicher in der Tasche!
Die Mittlere ist ja schon vor anderthalb Jahren "richtig" gesprungen, aber auch sie hat noch immer ein wirklich gutes Zeugnis - und bei ihr ist die Pubertät noch deutlich spürbarer als beim Großen, ein Durchschnitt von 2,5 ist deshalb immer noch gut genug, um gründlich stolz zu sein.
Und der Mini hat es tatsächlich geschafft, alle seine Kopfnoten auf "befriedigend" zu verbessern, in "Selbständigkeit" hat er sogar ein "gut" - und auch in den bisher so dramatischen Fächern wie Sport, Kunst und Religion hat er überall ein befriedigend, in Sport jetzt sogar eine zwei, da hat er tatsächlich freiwillig mitgemacht. Dass die "echten" Schulfächer nie ein Problem für ihn waren, ist ja nicht neu....

Insgesamt platze ich hier also grade vor Mutterstolz und musste das jetzt mal dringend verkünden.
Ich habe sicherlich eine "andere" Art des Umgangs resp. der Erziehung meiner Kinder als im Durchschnitt in Deutschland üblich, wenn die Kinder aber nicht nur zufrieden und glücklich sind, sondern auch noch in der Schule wirklich gute Leistungen bringen, dann kann es ja so verkehrt gar nicht sein.

Dumdideldum - ich freu mich einfach!

Gibt es Purzelbaum
Punkte? ;°^~
.
(Abgelegt in Zwischenmeldungen und bisher 1939 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Glückwunsch!!!

Euch allen.

... ¿noch mehr sagen?