Sonntag, 16. Dezember 2007
immer wieder Sonntags
kommt die Erinnerung.....

an all das, was während der Woche liegengeblieben ist oder was man immer schon mal machen wollte.

Ich habe heute

** mich endlich getraut, die Ente zu machen, die schon seit drei Tagen im Kühlschrank wartete (jetzt steckt sie Backofen und ich bin sehr gespannt, ob 1h bei 220°C mit anschließend 3h bei 80°C ausreichen werden, um das Vieh weich zu kriegen.)

** vier Stunden lang eine email geschrieben, durch die mir selber eine Menge klar geworden ist

** mit den Kindern das Bild endgültig fertig gestellt, das sich meine Mutter zu Weihnachten wünscht. Ihre Vorgabe war: Sie hätte gerne für ihre Wand im Wohnzimmer ein modernes, abstraktes Bild, vorzugsweise in gelborangrot Tönen, Größe ca. 1,0m x 1,2m. Da dachte ich mir, modern-abstrakt können wir selber, habe vier Leinwände, die zusammengenommen genau diese Größe ergeben und größere Mengen Acrylfarbe gekauft, drei davon an die Kinder verteilt und eine selber beschmiert bemalt. Das Ergebnis sieht jetzt so aus:



und sie soll sich bloß nicht beschweren, ist streng nach Vorgabe entstanden, wobei die größte Mühe war, die Farben von all den Stellen wieder zu entfernen, die keine Leinwand waren, von den Kindern aber großzügig mit eingekleistert wurden.

** und schließlich habe ich noch ein langes Telefongespräch geführt, was hoffentlich einiges in Gang setzen wird.

Insgesamt war es bisher gar kein so schlimmer Tag wie gestern noch befürchtet, die Familienaktivitäten sind mit Bildern und Ente ausreichend abgedeckt, mail und Telefonat waren aber nur für mich und dann gefällt mir so ein Sonntag sehr.

Deshalb schon jetzt ein zufriedener
Punkt.
.
(Abgelegt in so oder so ist das Leben und bisher 682 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Tolles Kunstwerk! Wirklich klasse! Ich wünsche mir, dass meine Tochter später auch auf so tolle Ideen kommt.

Übrigens gut, dass Sie Acylfarbe genommen haben. Öl hätte einige Wochen zum Trocknen gebraucht.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Die Erfahrungen
mit Ölfarbe habe ich schon hinter mir. Ich bin der festen Überzeugung, dass man die Kunstwerke im Museum nur deshalb nicht anfassen darf, weil sie wahrscheinlich immer noch nicht trocken sind....

Und danke für das Kompliment - in echt sehen die Farben ganz anders aus - wesentlich orangegelber, grün kommt nicht vor, nur auf dem Foto. In echt sieht es auch den "Vorlagen" (Katalog mit moderner Kunst) sehr ähnlich, ich habe schon gelästert, dass der Hauptunterschied die Nullen beim Preis hinten sind....

Hat aber nicht nur Spaß, sondern auch die Erkenntnis gebracht, dass Kunst nicht von Können kommen muss....

 
ein schönes bild. da wird sich Ihre mutter freuen über so viel märchen und noch mehr kindersonne.
** und schließlich habe ich noch ein langes.....ich glaub ich höre meine frau. meine frau telefoniert und bringt was in bewegung und ich koche grünkohl ohne pinkel. ich hatte auch einen schönen sonntag.

... ¿noch mehr sagen?