Donnerstag, 13. Dezember 2007
es geht zu Ende
und zwar das Jahr. Deutlich und merkbar - heute hatte ich das letzte Seminar für 2007 und es fühlt sich einfach nur gut an, zu wissen, dass ich jetzt erst mal ganze vier Wochen Pause habe, in denen ich niemandem etwas über Aktivierungswahlrechte, Rückstellungsproblematiken oder Kennzahlensysteme erzählen muss.

Ich mag auch nicht mehr, langsam aber sicher hängt mir dieser Kram ganz unendlich zum Hals raus und den Typen, der heute auch nach einer Viertelstunde noch immer nicht begiffen hatte, dass Eigenkapital nicht auf dem Konto liegt und ein Unternehmen trotz hoher Rücklagen massive Liquiditätsprobleme haben kann, den habe ich wohl etwas bösartig angemacht, aber kann ich was dafür, wenn es nur zwei Möglichkeiten gibt, die seine Fehlleistung erklären, nämlich entweder ein IQ von weniger als Knäckebrot oder eine klare Verwechslung der Studienbücher - Diplom-Müllmann studiert man woanders.
Und nein, nix Weihnachtsfrieden, nur weil ICH Urlaub habe, gilt das noch lange nicht für die Studenten. Die schreiben im März Klausur und wenn da noch nicht mal die Grundkenntnisse aus dem Propädeutikkurs sitzen, dann wird es mal langsam Zeit, dass sie aufwachen.
Aber jammern, dass es viel zu viel Stoff ist, das können sie fließend. Kein Wunder, dass es viel Stoff ist, einige müssen ja selbst das kleine Einmaleins noch wiederholen.
Und wer beim Ausrechnen von Prozentsätzen noch immer brav 'x100' in den Rechner tippt, der hat auch das Ziel verfehlt.

Ne, es wird wirklich Zeit, dass ich mich auf meine Kernkompetenzen besinne und aktuell sehe ich die unbedingt in lange ausschlafen, noch mehr Plätzchen backen und so schnell es geht auf meine Insel fahren, bevor ich hier noch einen Studenten per Stromschlag durchs Telefon ermorde, weil die ja hemmungslos hier weiteranrufen, wenn sie mal wieder an einer Übungsaufgabe hängen und "einfach nicht weiterkommen". Jungs, ihr seid in der ERWACHSENENBILDUNG und nicht im Kindergarten, schon mal was von Fachbüchern und nachlesen gehört?

Ich gehe jetzt erst mal in die Grundschule und lasse mir von der Lehrerin des Minis seine neuesten Schandtaten berichten, er war vorhin auffällig kusch, da wird mich wohl wieder einiges erwarten.
Passt ja gut zu meiner aktuellen Stimmung.

Also auffi,
hier vorher nur noch einen
Punkt
.
(Abgelegt in so bin ich und bisher 566 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?