Freitag, 7. Dezember 2007
SLK-Fahrer

Ein Mann am Steuer eines Autos ist ein Pfau, der sein Rad in der Hand hält.

Anna Magnani


Neben mir an der roten Ampel heute ein schwarzer SLK mit dem typischen SLK-Fahrer: Alter laut Ausweis +/-50, gefühltes Alter höchstens Anfang 30, hat den Zenit seiner Karriere erreicht, will es jetzt aber noch mal wissen, hält Frauen für nachwachsende Rohstoffe und sich selber für Robert de Niro.
Schickt mir ein verführerisches Augenknipsen (ich sag ja: Robert de Niro - wie man heute baggert hat ihm noch niemand gesagt), und schießt mit Schnellbeschleunigung los als die Ampel umspringt.
Ich zuckel gemächlich hinterher - ich kenne die Ampelschaltungen und weiß, dass sie stur auf 40km/h gestellt sind. An der nächsten Ampel überhole ich ihn also, da ich ja durchfahren kann und er mit scharrenden Reifen davor stoppen musste. Schwupp überholt er mich zurück und setzt sich vor mich.
Das ärgert mich, vor allem weil an der nächsten Ampel die linke Spur zum Linksabbieger wird und ich nur wegen diesem Affen werde bremsen müssen, denn der steht schon wieder vor der nächsten roten Ampel.
Also verlangsame ich noch etwas, wechsle auf die linke Spur und kann so wieder mit Schwung durchfahren, wobei ich natürlich verkehrswidrig das Linksabbiegegebot ignoriere, aber der Zweck heiligt die Mittel.
300m weiter biege ich rechts auf die Autobahn ab, der SLK ebenso. Jetzt kann er endlich zeigen, was er hat und zischt mit Vollgas an mir vorbei.
Der muss es wirklich nötig haben, aber wer keinen Hund zum Wedeln hat, der nimmt halt einen SLK....

Ich frage mich, ob der Typ echt einen Punkt lohnt.
Na gut.
Punkt
.
(Abgelegt in so oder so ist das Leben und bisher 1620 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
*lach* Was ein Depp...

... ¿noch mehr sagen?  

 
wow, das war ja ein Blitzkommentar.
Ich bastel hier noch an der Optik der Überschrift, da steht schon was drunter.

Und ja, so könnte man das Kerlchen auch nennen, wobei ich nicht pauschal alle SLK-Fahrer verdammen möchte, es soll auch den einen oder anderen geben, der noch ganz normal ist, aber wahrscheinlich nur, wenn er nicht grade am Steuer seines Autos sitzt....

 
Ja, genau.

Übrigens handelt es sich bei dieser Spezies um nachwachsende Rohstoffe - fährt einer irgendwo in die Leitplanken, verlassen woanders zwei Stück ein Autohaus.

Infantile Frühfünfziger sterben eben nicht aus...

 
das ist eine gute beschreibung wie es vielen anfang50 jährigen geht, die noch nicht erwachsen sind. das thema tut nicht gut, weil ich da in mich gehe.

... ¿noch mehr sagen?  

 
oh, ich wollte natürlich keine Allergieanfälle auslösen.
Männer, die in dem Alter in sich gehen, müssen da wahrscheinlich erst mal Staub wischen, oder?

 
ich kenne meine ecken ganz gut und dennoch bin ich mir nicht sicher ob alles sauber ist.

 
Augenzwinkern ist out? Mist. Wie baggert man denn heute?

... ¿noch mehr sagen?  

 
Köstlich! Ich habe mich sehr über diese Geschichte amüsiert - weil sie so zutreffend ist.
Aber Frauen +/- 50 können bei dem Versuch die schwindende Jugend mit zweifacher Solariumsbräune und Teenieklamotten zu kompensieren auch ganz schön lächerlich wirken.
;-)

... ¿noch mehr sagen?  

 
Ich frage mich dabei, was ein Mann davon hat, wenn er erst zwinkert und der Frau dann zeigt, wie schnell sie ihn von hinten sieht, also, so einen würde ich auch mit einem charmanten Lächeln nicht haben wollen! Tse!

... ¿noch mehr sagen?  

 
nun, das liegt eben an dieser speziellen Spezies Mann: Die bilden sich ernsthaft ein, dass Frau vor Bewunderung ob so eines imponierend eindrucksvollen Gockelgehabes sich das Kennzeichen notiert und dann über das Straßenverkehrsamt Kontakt aufnimmt, oder so....

Ach herrjeh, was weiß denn ich, aber muss frau diese Sorte Männer überhaupt verstehen? Ich glaube, die brauchen das zur Männlichkeitsfindung, da sollte man sie einfach machen lassen. Ich ignoriere ja auch Zweijährige bei Aldi, die einen Wutanfall bekommen, weil sie den Lutscher nicht kriegen, den sie sich in Kopf gesetzt haben.

 
Leute gibt's
und zwar SLK-Fahrer, die nicht hier kommentieren wollen, sondern einen Privatcomment per mail vorziehen.
Aber bitte, wem die Technik hier zu kompliziert ist, dem helfe ich gerne, in dem ich den Kommentar hierhin weiterleite.
Folgendes erreichte mich grade per mail:

Zum Thema SLK:
1. es gibt auch charmante Fahrer
2. seitdem ich SLK fahre, schauen mir viele Leute hinterher – sonst nie
3. ich habe extra den schwächsten Motor genommen (163 PS) und ich überhole selten – fast nie
4. eine schöne Frau würde ich nie überholen – fast nie
5. und … äh
6. ja genau
7. und überhaupt


---------------

was soll man dazu noch sagen? - außer: Das liegt bestimmt an den Alufelgen, vor allem die Punkte 5-7

... ¿noch mehr sagen?  

 
...das stützt genau alles, was ich schon immer über SLK-Fahrer zu wissen glaubte...