Mittwoch, 5. Dezember 2007
Schätze
was für ein phantastischer Flohmarkt heute, ich bin immer noch ganz begeistert und habe hier eben tänzelnd meine Schätze bewundert.
Eine Gesamtausstattung für die Mittlere, u.a. genau die Winterjacke, die sie neulich in dem Esprit-Werksverkauf bewundert hat, sich aber nicht wünschen wollte, weil sie meinte, dann gäbe es ja sonst nix mehr. (denn ein Teil für 139,-Oiro wäre ja wirklich das "Hauptgeschenk".) Jetzt habe ich weniger als 1/20 dieses Preises bezahlt und werde nie verstehen, wieso sich Leute so teures Zeug kaufen, um es kurz danach auf dem Flohmarkt quasi wegzuschenken. Beschweren werde ich mich aber auch nicht.....
Für den Mini 5 Bände der TKKG-Bücher und für den Großen ein Paar braune Converse-Schuhe in funkelniegelnagelneu (mir völlig egal, von welchem Lkw die gefallen sind...) und auch für einige andere Leute noch wunderbare Geschenke.
Dumdideldum, es macht einfach Spaß, wenn man Dinge findet, von denen man weiß, dass sich jemand anderes darüber freuen wird. Geschenke kaufen ist eine äußerst schöne Beschäftigung, stelle ich grade fest.

Und im übrigen waren tatsächlich alle Händler da, die auf meiner Einkaufsliste standen: Wurst, Schinken, Käse, Yoghurt, Gemüse, Obst - alles bis zum Anschlag aufgefüllt. So lieb ich das.

Außerdem war der Schmuckhändler aus dem Pfandhaus auch da. Wie praktisch, dass ich nicht alleine unterwegs war und so gleich dezent fallen lassen konnte, welchen Ring ich wirklich schön finde. Ich wollte nämlich immer schon mal so einen Spannring haben.... (und bei diesem Händler kann man unbesehen kaufen, der prüft die Teile fachmännisch und akzeptiert niemals Fälschungen.)
Als ich auf dem Rückweg ganz unauffällig in seine Auslage guckte, war 'mein' Ring nicht mehr da, finde ich, glaube ich, ziemlich gut.
Und ja, ich weiß, dass ich ein Luxusweib bin, aber ich mag nunmal echten Schmuck lieber als Modeschmuck und wenn die Preise dann noch derart verlockend sind....

Vor lauter guter Laune habe ich auf dem Rückweg dann auch den Stop im Chrysler-Autohaus ohne spitze Bemerkungen akzeptiert, nur als er sich diesem unsäglichen 300C Monsterwagen näherte, habe ich aufbegehrt, das ist nun wirklich das allerletzte, was ich mir als Auto vorstellen kann. Und nein, ich wollte mich auch nicht nur zur Probe reinsetzen - männlicher Autogeschmack wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Ich persönlich fand ja die orangene Corvette ganz hübsch, die hätte perfekt zu meinem Handy gepasst, da es aber ein reiner Zweisitzer ist, habe ich auf einen Kauf verzichtet......

Insgesamt war es ein überaus gelungener Vormittag und ich gehe jetzt auch immer noch sehr beschwingt in die GF-Besprechung. Die werden wohl wieder leise stöhnen, weil ich schon mehrfach gehört habe, dass ich mit guter Laune noch schwerer zu ertragen bin, aber irgendwie mag ich jetzt grade nichts wirklich ernst nehmen.

Ist nicht mein Problem, ich mache hier nur noch einfach einen
Punkt.
.
(Abgelegt in hat Spass gemacht und bisher 765 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Sie kaufen Wurst, Schinken und so auf dem Flohmarkt??? Also das habe ich dann doch lieber frisch *g*
Was ist ein Spannring? Ist da ne Kamera dran? Oder schnallt man den um den Bauch?

... ¿noch mehr sagen?  

 
Naja, aber gebrauchte Wurst, Yoghurts etc. sind schon deutlich günstiger >gggg<
Aber im Ernst - die Händler dort auf dem Markt bieten das Zeug tatsächlich wesentlich preiswerter an, ich glaube, das kommt aus irgendwelchen Überproduktionen, es lohnt sich aber absolut. z.B. kosten 24 Actimel dort nur 5,-, da kommt noch nicht mal Aldi mit. Und da ich eh immer Mengen brauche, macht es mir auch nichts aus, Großgebinde abzunehmen.

Und ein Spannring ist das hier: