Dienstag, 4. Dezember 2007
dies und das
+++ich hätte Twitter gerne als office add-on und nicht nur als browser-Aufsitzer, da ich deutlich mehr mit den office Programmen arbeite und dann immer alles verpasse, nur weil ich den browser nicht sehe.
+++ist es zwigend notwendig, dass man sich einen Lottoschein kaufen muss, um den Jackpot zu knacken? Dann wird es wohl daran scheitern. Schade, dabei hatte ich mir schon überlegt, was ich mit dem Geld mache: eine eigene airline kaufen und Niki Lauda Konkurrenz machen.
+++heute im Seminar akute Mordgelüste entwickelt. Warum landen grade die allerdümmsten Studenten immer bei mir? Und warum behaupten meine Kollegen, das könne nicht sein, weil die bei ihnen wären?
+++mein Auto hat einen Wackelkontakt im Scheinwerfer. Wenn ich in die Werkstatt fahre, leuchtet alles ohne Probleme, knapp bin ich zu Hause, ist das Abblendlicht wieder ausgefallen. Morgen werde ich sie zwingen den "heilen" Scheinwerfer trotzdem zu reparieren.
+++Füllung im Backenzahn rausgefallen. Gute Chance endlich mal wieder eine Diät zu beginnen.
+++mein sehnlichster Wunsch zu Weihnachten: Eine Wunschliste!
+++das erinnert mich an die Österreicher, die einst einen Index verbotener Bücher erstellten und nach kurzer Zeit den Index auf den Index stellten
(Abgelegt in Zwischenmeldungen und bisher 886 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Frau L., sollten Sie jemals Erfahrungen in der Ermordung von Seminarteilnehmer sammeln, wäre ich über eine Kurzanleitung und anschließenden Erfahrungsaustausch sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Frau S.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Hm, sollten das gleich mehrere Teilnehmer auf einmal sein, verlangt doch die Tradition, dass sich der Täter anschließend selbst richtet. Also wird das eher nichts mit anschließendem Erfahrungsaustausch.

Es sei denn, natürlich, die Opfer seien alles Ungläubige; denn dann kommen Sie beide ins Paradies und können Ihre Erfahrungen dort austauschen - sofern Sie es schaffen, dass Ihre 144 Jungfrauen mal für ein paar Minuten den Schnabel halten.

 
an einem Konzept, was den Sepukko ausschließt, aber größere Mengen an ungewünschten "Teilnehmern" elimiert, arbeitet der Mini ja schon. Dem traue ich übrigens locker zu, dass er da eine Lösung findet.
Ich werde ihn genau beobachten und berichten.

 
Beim Index der Österreicher fällt mir der Dingens ein, der kürzlich noch sagte: „Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Schatz aufs Meer, werfen die Kiste über Bord und markieren die Stelle am Boot.“

... ¿noch mehr sagen?  

 
Kleiner Tipp Frau L.: Wenn man zwei Monitore anschliesst, kann man links arbeiten und rechts den Browser aufhaben *floet*

 
Mensch, was für eine coole Idee. Meine Freundin hat das auch, aber die hat einen Mac. Geht das auch mit einem schnöden PC? Dann hätte ich sofort gerne einen zweiten Bildschirm.

 
Schaunsemal, da habense jetzt auch was für die Wunschliste!

 
Frau L, sie brauchen dafuer eine Grafikkarte mit zwei Anschluessen... dann geht das!

 
Fällt Grafikkarte in den Bereich einer öffentlichen Wunschliste? Ich meine, liegt die irgendwo zwischen 10-30 Euro? Das sind nämlich die Wünsche, die ich mir wünschen soll und da weiß ich keine, weil ich mir in der Größenordnung meine Wünsche immer spontan selber erfülle.
Meine Wünsche gehen erst bei dreistellig los (räusper, ich könnte auch noch mehr, so ein Bechsteinflügel bspw., träume ich schon seit Jahren von....).

 
Es gibt auch welche fuer 10-30 Euro, aber die haben sicher keine zwei Anschluesse. Wie waere es, sich die Grafikkarte von mehreren Leuten zusammen schenken zu lassen, Frau L.?

 
zwei Anschlüsse, zwei Leute? Ich habe mir vor Verzweiflung schon ein blödes Zeitschriftenabo gewünscht, was ich eh nicht lesen werde, aber da gab es so hübsche Werbeprämien und ich weiß, dass die Schenkende tierisch auf Prämien steht.... Ob ich das noch mal rückgängig machen? Sollte mal fix eine mail schreiben.
Andererseits: Grafikkarte ist doch Bürobedarf - muss ich mir doch nicht wünschen, kann ich einfach kaufen, wozu bin ich Herr Frau über meine eigene Kostenstelle? Spart auch USt.
Blöde, dann bleibt es bei dem Zeitschriftenabo und hat jemand fix eine bessere Idee? (und nein, ich wünsche mir keinen Hasen und keinen passenden Käfig dazu, auch nicht als Meerschweinvariante, das haben nämlich die Kinder vorgeschlagen.)

 
Socken. Braucht man immer.

 
Das ist eine phantastische Idee.
Leider hatte ich die die letzten 15 Jahre schon regelmäßig.
Und dann hatten die auch noch Leute von alleine, denen ich die Idee gar nicht gesagt habe, was dazu führt, dass ich heute so viele Socken habe, dass sie nicht mehr in die große Korbschublade passen.
Ich glaube, ich setze dieses Jahr bei Socken aus. (Zumal ich im Moment wieder häufiger Rock und Pumps trage und da sehen Socken ein wenig seltsam aus dazu, selbst die wirklich hübschen aus dieser Musterwolle...)

 
Schade - es gibt nämlich ja sogar "Sockenabonnements", die man verschenken kann, sowas finde ich ganz wunderbar.

Ansonsten, nunja. Sie haben ja so viel Krempel, lassen Sie sich am besten was Schenken, was sich verbraucht. Prosecco trinken Sie doch gern. Und Persico. Oder so einen richtig guten trockenen Wermut. Diese Sachen können Sie notfalls dann auch alle weiterverschenken.

Ich bin dann auch noch großer Fan von Amazon- und Fleurop-Gutscheinen. Wollen die meisten Leute aber nicht schenken, obwohl das so schön einfach zu besorgen ist.

 
Ich bin beeindruckt - Sie merken sich den ganzen Kram, den ich so vor mich hinblubbele.
Dann hätten wir wieder eine Gemeinsamkeit, ich kann mir auch am allerbesten alberne Nebensächlichkeiten merken, sehr zum Entsetzen meiner Mitmenschen, krame ich die teilweise auch nach Jahren noch als Einzelinfo wieder raus. 'Sagtest du nicht damals, dass.....'

Mit Amazongutscheinen habe ich dafür immer ein Problem, weil ich stets der Versuchung nicht nachgeben kann, den Kopf "oder gebraucht für 3,51 kaufen" zu drücken - und da gildet der Gutschein nicht..
Ähnliches gilt für Fleurop, weil ich doch diesen genialen Markt-/Flohmarkt am Wochenende habe, wo auch immer ein Blumenhändler steht, der "abgelaufene" Sträuße für ganz billig vertickert. Aus fünf Sträußen für 1,-€ mache ich mir dann einen wunderbaren Riesenstrauß, der in aller Regel dann genau bis zum nächsten Samstag hält.

Ach, ich sehe schon, ich bin einfach schwierig, mein Lieblingsprosecco ist nämlich auch der von Aldi für 1,49.....

 
Dann lassen Sie sich explizit Kleingeld (Münzgeld) für den Flohmarkt schenken. Die Händler werden es Ihnen danken und man kann das ja nett zurechtmachen. "Flöhe" oder so.

(Ja, ich merke mir alles, deshalb ist mein Kopf manchmal so komisch.)

 
*seufz*

 
Herr N. - soll ich Ihnen die Adresse von einem Leidenskollegen geben? Ich kenne da jemanden, der ist auch öfter davon überfordert....

 
Ich hab mir die liebe Frau N. doch selber ausgesucht...da darf man doch nicht meckern...

 
Wer ist denn Herr N.?

 
Herr N. ist der Mann von Frau N., Herr GS. Sieht man das nicht?

und dieses P.S. ist für Herrn Q: Herrn N. finde ich klasse! Der hat genau die richtige Einstellung :-))

 
*erröt*

 
Wer ist Herr Q??

 
Die Ablenkung für Sie, damit Sie nichts zur falsch gebeugten orangefarbigen Corvette sagen....

 
Weia...

 
*lach* Sehr clever, Frau L.

 
guten abend! hier issja richtig wat los. bein Ihrem office kann ich leider nicht helfen. ich könnte meines ja regelmäßig in die tonne kloppen. ich glaube den herstellern kommt es im wesentlichen darauf an, die sache so kompliziert zu machen wie irgend möglich.
vielen lieben dank für das gedicht. ist das von Ihnen?

... ¿noch mehr sagen?  

 
ja, das Gedicht ist von mir - als ich "blaue Sonne" las, war der Rest plötzlich da. Passiert mir schon mal.

 
oh schön. solche momente kenn ich. da fang ich dann an plötzlich irgendwas zu fabulieren. danke nochmals