Montag, 3. Dezember 2007
Selbst geschnitztes Stöckchen
Irgendwie gab es schon lange keine Stöckchen mehr, mir war aber heute sehr danach und da habe ich kurzerhand eines selber entworfen.
Endet vielleicht etwas abrupt, aber das tun Stöckchen ja schon mal häufiger und mir fiel spontan auch nichts mehr ein, was noch gepasst hätte.
Weiter werfen tue ich es nicht, aber vielleicht hat ja jemand Lust, es aufzusammeln oder wenigstens Teile daraus weiterzuverwerten - viel Spaß, würde mich freuen.
So, und hier mein "das bin ich" Stöckchen


geboren: Im Jahr des deutsch-dänischen Doppelbesteuerungsabkommens
Sternzeichen: Waage, Eberesche, Tiger und Krähe
Größe: 5’10’’
BMI: 20,1
Augenfarbe: krischanblau
Haarfarbe: hmmmm, blond? Aber nicht ganz hell, eher so mittel
Frisur: irgendwie dauernd ungekämmt
besondere Kennzeichen: Sommersprossen und kalte Hände
Schuhgröße: 39½
Hutgröße: 56
Handschuhgröße: 6
Beruf der Mutter: Lehrerin
Beruf des Vaters: Lehrer
Beruf der Großmutter (Mutter): Lehrerin
Beruf des Großvaters (Mutter): Lehrer
Beruf des Urgroßvaters: Lehrer (okay, ich höre hier auf, es gibt aber noch reichlich)
Beruf der Oma (Vater): Fleischfachverkäuferin
Beruf des Opas (Vater) : Maurer
Herkunft Vater: Borkum (damit echter Ossi)
Herkunft Mutter: Pommern
Nationalität: Possi
Geschwisterstand: Älteste von dreien, Schwester -6, Bruder -12
zu Hause ausgezogen: mit 18 (in der 12. Klasse)
erste eigene Wohnung: von 26-28
Berufswunsch: Graphikdesign – habe ich dann aber wegen der mir selbst nur zu sehr bekannten, eigenen materiellen Neigungen gegen BWL getauscht. War wahrscheinlich auch ganz gut so….
erstes Auto: ein R16 – der war völlig cool. Baujahr Ende der 60er, 75 PS (das war damals viel!), Lenkradschaltung und frei schwingender Beifahrersitz… Es folgten viele Autos in schnellem Wechsel, Folge einer langjährigen, engen Beziehung zu einem Autohändler und ungebremster Autoleidenschaft. Seit 1995 aber meinem Puntocabrio dauertreu und habe auch nicht vor, mich scheiden zu lassen.
medizinische Hilfsmittel: als Kind Einlagen und Zahnspange – heute verweigere ich die Nutzung einer Brille aus Eitelkeit, wollte aber ja auch eh nicht mehr so viel Lesen….
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Steuerchinesisch
Haustiere: Im Moment keines, muss erst mal mein Leben fertig sortieren, bis zum Sommer gab es aber eine Neufundländerhündin, die ist nur leider unerwartet verstorben
Instrumente: Klavier und diverse Flöten. Ich träume noch davon, Saxophon zu lernen, das Instrument dazu habe ich auch schon, bisher fehlte es nur an Zeit, mich darum zu kümmern
besondere Fähigkeiten: Ich kann fließend Spiegelschrift schreiben, auf einem Grashalm und einem Blatt pfeifen (aber nicht auf zwei Fingern, was ich maßlos bedauere und schon tausendmal geübt habe, allein, es gelingt mir nicht), die Oberlippe einseitig hochziehen und stehend im Bus schlafen.
(Abgelegt in Stocksammlung und bisher 707 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Wenn ich auf Größe schaue, könnte ich schon wieder Depressionen bekommen. Gibt es denn keine kleinen Bloggerinnen?

... ¿noch mehr sagen?  

 
Ach Herr Chauvi,
meine Sie, bei unserem Altersunterschied könnte die Größe noch ein Problem sein?

Ich denke, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

Und immerhin finde ich Ihren Allerwertesten höchst bezaubernd.....

 
Größe? Steht doch nur was mit Hut und Schuhe und so....

 
Dann sollten Sie sich mal die Nagelschere auf den kleinen Finger setzen und das Schmalz aus den Augen wischen.
Größe 5'10''

 
....das eben nich ganz Augenhöhe. Sorry.

 
Oh, bei den Bloggern atmen Jungs und Mädels die Luft in verschiedenen Höhen?
Ist ja spannend.
Ich trage übrigens gerne auch noch hohe Absätze, hat was, wenn man alles überblicken kann....

 
Na denn.....

(ich erwähnte übrigens nicht, ob ich nun drüber oder drunter lieg, ne? Es gab Blogger, die schon ein klein wenig danebenlagen, wenn es um meine Körperlänge ging)

 
jetzt machste mich neugierig.

grübel, da war vor Urzeiten mal so ein Foto mit Schuhen, von Herrn Schnitzel und Frau Bona, wenigstens die Füße sahen nicht aus wie ganz meterweise weg von Kopf

 
Bliebe dann noch die Frage, wo sich der Foto befand, nich? Ein kleiner Tipp: Ich hatte ihn nicht im Mund und nicht uffm Kopp...

:-)

 
@chauvi: also, ICH bin klein!

 
Prima, Frau Midori. Fragt sich jetzt nur, was Sie unter „klein“ verstehen.

 
Frau Midori, Sie sind klein?? Das war mir überhaupt nicht aufgefallen. Möglicherweise eine Frage der Perspektive? (Wobei ich immer sage: "ich bin normalgroß" - hehe)

 
und ich frage mich grade, etwas verspätet, zugegeben, weshalb ich auf die Verwirrungtricks von Herrn Schnitzel reingefallen bin. Er sagte, er hätte die Größenangabe nicht gesehen, weil sie nicht auf seiner Augenhöhe stand, er sah nur Hut- und Handschuhgröße.
Die standen weiter unten..........

 
@novemberregen: ja, also für heutige Verhältnisse bin ich wirklich klein mit knapp über 1,60, ein Grund, weshalb ich bei Konzerten oder Firmenveranstaltungen meist dem Geschehen da vorne nicht folgen kann und mich komplett auf die Ohren verlassen muß.

@chauvi: alles ist relativ :o)

 
ich wollt getz einfach ma guten morgen sagen.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Danke schön, das ist nett, ebenfalls Grüße zurück, wünsche jetzt aber besser einen entspannten Abend, der Tag ist schließlich schon fast um und ich habe ihn mal wieder überwiegend mit Arbeit vertändelt.
Aber wenn ich den Jackpot knacke, dann.......
schlafe ich wahrscheinlich morgens vor allem länger....

 
Hach, tolles Stöckchen.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Frau B. - möchten Sie es ausfüllen?
Ich würde auch eine extra Rubrik für Sie einrichten, die Sie dann ganz alleine bearbeiten können.... mit extra Blütenstaubzugang sozusagen

 
Was issn Possi für eine Nationalität? Man lernt doch tatsächlich neue Dinge bei diesem Blogzeux... wer hätte das gedacht...

Oberlippe einseitig hochziehen kann ich auch. Ebensoeine Augenbraue heben };-)

... ¿noch mehr sagen?  

 
na, das ist die Mischung, die entsteht, wenn man eine Pommernfrau mit einem Ostfriesen kreuzt. Rassenrein ist das nicht mehr, aber dafür possierlich.....

 
*lach* Ja das klingt natürlich einleuchtend (und die Mischung ein wenig einschüchternd).

 
einschüchternd? Ich?
Oh wie cool - das wollte ich immer schon mal sein. Irgendwie habe ich sonst eher das Gefühl, viel zu wenig ernst genommen zu werden. Wenn ich das aber nur dadurch schon ändern kann, dass ich auf meine Herkunft verweise.....
das probiere ich sofort aus.