Samstag, 1. Dezember 2007
Advent - dann auch richtig
Sekt oder Selters - war schon immer meine Lebensmaxime und bevor ich mich von Advent und Weihnachten unterkriegen lasse, weil ich es vergeblich versuche zu ignorieren, ziehen wir das doch einfach mal richtig durch.
Die Adventskalender sind ja schon gelungen, fehlt nur noch der große Adventskranz für morgen, aber dafür ist schon alles vorbereitet. Heute früh bereits 5kg Tannenzweige erworben (fand ich lustig, die verkaufen die nach Gewicht, mal was Neues), gleich noch mal fix alle fehlenden Zutaten für die Plätzchenbackorgie kaufen, danach Lebkuchenteig ansetzen (der muss über Nacht kalt stehen), ein paar Makronen könnte ich schon heute backen, Bratäpfel garen und dabei Kranz binden, die Kinder dudeln hier schon Weihnachtslieder - ich glaube, das gibt eine echte hardcore Adventszeit dieses Jahr.
Jungs auf geht's, alle anschnallen, wir zeigen der Vorweihnachtszeit mal, wie das richtig geht.

Jawoll! Und deshalb auch gleich ein
Ausrufzeichen

!
(Abgelegt in Zwischenmeldungen und bisher 534 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
ich glaube nicht dass Sie sich von advent und weihnachten unterkriegen lassen. dafür strahlen Sie vielzuviel elan aus.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Ach,
das ist halt so ein Ding, mit dem Elan. Ich raffe mich immer wieder auf, aber zwischendurch gibt es halt arg tiefe Durchhänger. Heute ging alles hintereinander weg, dann ist das easy, aber wenn ich zwischendurch Pausen habe und beginne zu grübeln, weiahweh, das endet immer übel.

Aber mal was ganz anderes und völlig OT:
Herr (oder Frau?, bin grad unsicher) Serpimora: Sie haben so tolle Fotos von Münster auf Ihrem blog, haben Sie auch schon mal die Speicherstadt fotografiert? Da war ich nämlich vor ein paar Wochen, nur leider so tief beeindruckt, dass ich glatt vergessen habe, Fotos zu machen. Sieht aber echt klasse aus, was da wieder entstanden ist.

 
Nein, von der Speicherstadt habe ich keine Bilder. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen da zu fotografieren. Kann ja noch kommen.
Klingt irgendwie alles so beschwingt hier.

 
Dann warte ich einfach geduldig und empfehle es nur als heiße Location... (Ich weiß nämlich nicht, wann ich wieder nach Münster komme, obwohl ich mich spontan in diese Stadt verliebt habe. Es gefiel mir dort einfach ganz enorm gut.)

Und beschwingt? - Danke für das Kompliment. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich trotz aller Grübeleien und gelegentlicher Abstürze im Grunde wohl doch ein unverbesserlicher Optimist bin. Ich glaube fest daran, dass man alles erreichen kann, wenn man nur will, man braucht halt nur genug Schwung sich auch aufzuraffen, es zu tun.

 
und geduld!!!

 
geduld braucht man auch

 
manchmal hilft geduld

 
Geduld
wiederum ist meine ganz schwache Seite.
Ich weiß, dass ich vieles einfach geduldig abwarten sollte muss, und manches erledigt sich auch von ganz alleine einfach nur durch Zeitablauf, aber ich will am liebsten immer jetzt sofort und auf der Stelle.

Aber ich bin auch grade dabei, Geduld zu lernen und zu üben. Manchmal fällt es noch schwer, andererseits habe ich grade in den letzten Monaten erstaunt zur Kenntnis genommen, wie viel von ganz alleine passiert, wenn man einfach nur abwartet.
Vielleicht werde ich aufs Alter doch noch richtig weise :-))