Donnerstag, 22. November 2007
Mein Verhältnis und die Moral
Ich habe mich im Sommer, als ich noch dachte, meine Beziehung müsse nur mal wieder von irgendeiner Seite neuen Schwung bekommen, im Internet bei einer Partnerbörse angemeldet, wo sich nur Leute tummeln, die trotz fester Beziehung eine Affaire suchen. Irgendwie habe ich mir damals eingebildet, das wäre eine gute Idee. Einfach mal etwas Abwechslung in mein Leben bringen und dann geht alles andere auch wieder wie geschmiert.
Es war eine ausgesprochen spannende Erfahrung, nicht nur, weil ich es äußerst schmeichelhaft fand, welchen Zuspruchs durch die Männerwelt ich mich dort erfreuen durfte, auch einige der Männer selber kennenzulernen, fand ich durchaus interessant, noch interessanter fand ich allerdings meine eigene Reaktion auf diese Männer.
Dort läuft natürlich alles über Pseudonym und grade weil die eigentliche „Alltagsbeziehung“ auf alle Fälle geschützt bleiben soll, geben sich alle große Mühe, nicht zu viel von sich preiszugeben, was aber schnell kippt, wenn man beginnt, sich zunächst per mail auszutauschen, spätestens wenn es ans Bilder tauschen geht, wird es auf alle Fälle „persönlich“.
Allen gemein ist natürlich die Suche nach „Sex außerhalb der Ehe“ und die vorsätzliche „Nichtsuche“ nach einer festen Beziehung.
Das gibt dem ganzen schon eine durchaus pikante Note, insbesondere wenn man sich dann das erste Mal trifft, da es im Grunde ja hauptsächlich um das Thema Nr. 1 geht.
Da es deutlich mehr Männer als Frauen gibt, die nach so einer „Nichtbeziehung“ suchen, ist man als Frau auf diesen Seiten natürlich sofort „Henne im Korb“ und so bekam ich auch reichlich Angebote.
Mit einigen dieser Männer habe ich dann auch Kontakt aufgenommen (viele habe ich aber aufgrund ihres „Nivos“ aus der ersten mail schon sofort wieder aussortiert, sooo dringend kann ich es gar nicht haben…., obwohl es auch durchaus sehr humorige Züge hatte, wenn mir bspw. einer schrieb, dass er meine Anzeige toll fand und selber auch nur einen Partner mit Nivo akzeptieren würde), nun wie auch immer, mit einigen habe ich ein paar mal hin und her gemailt, mit anderen auch telefoniert und drei habe ich sogar persönlich getroffen.
Als Erkenntnis blieb mir, dass diese Form des zwischenmenschlichen Kontakts dann wohl doch nicht mein Ding ist, eine Erkenntnis, die mich aber sehr erstaunte, da ich vorher fest überzeugt war, ich hätte grundsätzlich sehr liberale Moralvorstellungen. Aber zwischen „andere machen lassen“ und „es dann selber tun“ liegen wohl doch noch ein paar Schritte und so entschied ich mich dafür, meinen account auf dieser Seite wieder offline zu stellen.
Ich scheine im Alter immer mehr zum „Spießertyp“ zu mutieren, hat mich schon etwas geschockt, früher war ich da deutlich flotter….
Aus Langeweile habe ich aber vorgestern doch noch mal diese Seite angesurft und habe mich dort erneut durch die Mitgliederanzeigen geklickt, in den letzten fünf Monaten sind ja sehr viele neue dazugekommen und viele andere verschwunden.
Dann entdeckte ich eine Anzeige einer Frau, von der ich sehr fest überzeugt bin, dass ich sie kenne. Sie postet natürlich unter einem Pseudonym, aber erstens kam mir dieses Pseudonym bekannt vor (Menschen scheinen einen Hang dazu zu haben, überall dieselben nicknames zu verwenden) und zweitens passten alle anderen Details. Ort, Alter, Größe, Sternzeichen und der Text. Ihre Art zu schreiben und auch die Dinge, die sie schreibt – ich bin zu 90% sicher, dass ich diese Dame kenne.
Wäre an sich ja auch kein Thema, wenn, - ja wenn nun ausgerechnet diese Dame nicht der Moralapostel vor dem Herrn wäre und sich stets über meine ansonsten ja nur verbal geäußerten, dafür aber grundsätzlich liberalen „Beziehungseinstellungen“ höchst empört gezeigt hätte. Sie täte so was niemals, sie nicht, bah pfui, wie kann man nur.
Da stand ich nun und platzte vor Neugier. Was tun? Wie kriege ich raus, ob meine Vermutung stimmt? Wäre mir ja schon ein innerer Reichsparteitag. Nicht, um es ihr aufs Butterbrot zu schmieren, aber ich könnte künftig deutlich gelassener auf ihre edle Moral reagieren….
Spontan entschied ich mich deshalb, meinen eigenen account doch wieder anzuwerfen, noch hatte ich keinen konkreten Plan, aber irgendwie war mir danach.
Und schwupp – schon zwei Tage später hatte ich wieder drei Angebote in meinem Postfach. Eines davon las sich allerdings wirklich toll. Super Text, klasse formuliert und die Beschreibung auf seinem Profil entsprach auch sehr meinem Geschmack. Da kam ich schon schwer in Versuchung, ich geb’s ja zu. Ich könnte ihn ja vielleicht einfach nur so, wenigstens mal kennenlernen, man muss sich ja zu nichts verpflichten, denn hmmmm, wär einfach schade, so eine Gelegenheit gänzlich ungenutzt verstreichen zu lassen. Also begann ich spontan eine sehr begeisterte Antwort zu tippen. Zum Glück habe ich dann aber noch mal seine Postleitzahl gegoogelt und als ich den Ort las, klickerte was bei mir. In dem Ort kennste doch jemanden? Der entspricht auch genau diesem Profil. Und der nickname – irgendwie kam mir der auch bekannt vor. Kurzer Test – ja, genau der Mensch, den ich im Hinterkopf habe, hat eine website unter diesem nickname.
Noch mal seinen Text kritisch durchgelesen, in alten mails gekramt – der Schreibstil ist absolut gleich, inklusive Lieblingswörtern und der Angewohnheit, nicht nur alles klein zu schreiben, sondern auch noch überall Punkte dazwischen zu setzen.
Dat isser. Nämlich mein eigener Schulfreund, mit dem ich vor knapp 20 Jahren mal eine heiße Affaire hatte, den ich erst letztes Wochenende auf dem Abiturmeeting wiedergetroffen habe und mit dem mich bis heute eine tiefe und vertrauensvolle Freundschaft verbindet.
Und der hier?????? – Grade vor fünf Tagen haben wir uns noch über Fremdgehen unterhalten und da hat er mir sehr glaubhaft versichert, dass er das noch nie getan hätte, wenn er in einer festen Beziehung steckt.
Ich lach mich weg, noch einer mit dieser „Möchtegernsaubermannweste“, das ist ja inflationär. Da ich meine mail ja noch nicht abgeschickt hatte, konnte ich spontan den Text wieder ändern und habe ihm deshalb eine Antwort geschrieben, die sehr deutlich machte, dass ich wusste, wer er ist, aber auch so, dass er problemlos mich erkennen konnte. Das breite Grinsen konnte ich mir in diesem Text natürlich nicht verkneifen.
Und er war es tatsächlich, aber zum Glück ist auch er ein Mensch mit sehr viel Humor, so klingelte schon nach kurzer Zeit mein Telefon und ich hörte ihn nur prustend gurgeln, mehr brachte er vor lauter Gekicher zunächst mal kaum raus. Wir waren uns dann beide sehr schnell einig, dass das nun wirklich einer der unglaublichsten Zufälle ist, die man sich nur denken kann, insbesondere weil wir uns nach langer Zeit tatsächlich grade erst letztes Wochenende wieder mal getroffen und dann auch noch über genau dieses Thema geredet hatten. Seine einzige Verteidigung bestand in der Ausrede, dass er über diese Seite wohl bisher noch niemanden gefunden hatte, mit dem er seine Absichten auch hätte realisieren können/wollen, aber im Grunde war es ihm natürlich doch etwas peinlich. Nicht, dass er dort sucht, sondern dass er so tat, als käme das für ihn nie in Frage. Den Grund für diese seltsame Moralheuchlerei konnte er mir aber auch nicht erklären.
Immerhin ist er mir jetzt was schuldig (fand ich) und so wird er jetzt für mich versuchen herauszufinden, wer hinter der Dame mit dem bekannten Profil steckt. Jetzt habe ich einmal Blut geleckt, jetzt suche ich weiter nach moralischen Bekannten.
Bin mal gespannt, ob die ihm mit Bild antwortet, bis dahin einfach ein vorläufiger
Punkt

.
(Abgelegt in hat Spass gemacht und bisher 764 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Hihi, Sie haben also auch so eine Spionageader... Ich mache sowas ja auch zuuuu gerne, äh, das Spionieren meine ich, das andere ist mir dann doch zu anstregend und zu aufregend.... (seit ich den LLM kenne)

... ¿noch mehr sagen?  

 
grins, ja, Spionageader kann man das auch nennen, ich bin halt neugierig wie Frau Katze. Dumm nur, dass es mir meist zu mühsam ist, immer aufzupassen und alles mitzukriegen. Meist habe ich deshalb das Gefühl, da läuft wieder alles an mir vorbei.
Aber wenn ich dann zwischendurch mal aufwache, DANN auch richtig....
Und zu anstrengend oder zu aufregend wäre mir "das andere" gar nicht, ich stellte nur fest, dass es mir schlicht zu langweilig ist. Macht eindeutig mehr Spaß, wenn man sich gut kennt und richtige Gefühle im Spiel sind. Diese ONS-Nummern sind wie Topfschlagen: Man tappt blind in der Gegend rum und versucht, die richtige Stelle zu finden, haut aber meistens daneben, um, wenn man doch Erfolg hat, nur einen langweiligen Lolli zu finden. Irgendwie lohnt sich das nicht.
Daraufhin beschloss ich kurzerhand, dass ich es einfach bleiben lasse, schließlich bin ich aus dem Topfschlagenalter schon eindeutig raus.

Aber dieses "spionieren" - also das hat was, ganz entschieden.

 
Genau! Und gerade diese Widersprüche, die man bei z.B. den Moralaposteln aufdecken kann, die interessieren mich einfach - neugierig wie Katze trifft es ganz gut....

Ich hätte da auch noch so einen unaufgeklärten Fall... aber der wäre jetzt zu kompliziert zu erklären und außerdem ist das ja geheim und man soll sowas ja schonmal gar nicht im Netz breittreten..

Affären hatte ich auch schon, meinen letzten Ex bin ich so losgeworden *örgs*, DAS war eine Geschichte!
Wollte damit nur sagen: ich bin weder Moralapostel noch unbeschriebenes Blatt... nojo...

 
Zwischenbericht
Habe gestern mal nachgefragt, wie weit er denn nun schon bei der besagten Dame gekommen ist - aber sie hat ihm bisher einfach nicht geantwortet.
So'n Pech aber auch - und was mache ich jetzt? Meine Neugier schlägt noch immer ungebremste Wellen. Ob ich jetzt einen der anderen Männer, die mich teilweise sehr freundlich angeschrieben haben, wieder aktiviere, um dann einen anderen auf sie zu hetzen? (ich Trottel habe natürlich erstmal allen abgesagt, gar nicht zu antworten finde ich persönlich nämlich gewaltig unhöflich). Ich denke noch mal darüber nach, aber unverrichteter Dinge aufzugeben ist eigentlich selten mein Ding.
Wird dann zwar ein gewaltiger Eiertanz, aber der Zweck heiligt die Mittel, oder so.....
Insgesamt scheint sie nämlich noch gut aktiv zu sein, da sie immer noch in den Top20 der beliebtesten Profile rangiert - und die werden durch seiteninterne Aktivitäten (also Menge der Zuschriften und Antworten darauf) gemessen.
Hmmmm, mal sehen, aber irgendwas fällt mir dazu noch ein.

... ¿noch mehr sagen?