Dienstag, 20. November 2007
Amokläufer
Fasziniert haben die Kinder heute im Radio gehört, dass eine Schule in der Nachbarstadt wegen eines angekündigten Amoklaufes geschlossen bleibt. Am wenigsten beeindruckt war die Mittlere (die nimmt das Leben immer so wie es kommt), löffelte in aller Ruhe ihr Müsli weiter und meinte nur, dass für ihre Schule ein Amokläufer sein Kommen für den 12.12. angekündigt hätte. Der Große wurde aber sofort pragmatisch und begann zu überlegen, wie man diesen Amokläufer kontaktieren könne, um ihn zu bitten, seinen Amoklauf doch bitte auf den 26.11. vorzuziehen, denn da schriebe er Latein und fände es schon arg praktisch, wenn das ausfiele.

Der Mini hörte sich das noch eine Weile an und man sah, wie er grübelte. Dann fragte er nach, was genau ein Amokläufer sei und was der mache. So ganz angenehm war ihm das dann wohl doch nicht und er hakte noch mal nach, ob ein Amokläufer sich wirklich auch sicher selber erschießen müsse oder ob es nicht auch reicht, wenn nur die gesamte Schule....
Ich glaube, dieses Kind sollte ich ganz unbedingt von allen Feuerwerkskörpern und anderen explosiven Körpern fernhalten.

Weiah, besser schnell ein Punkt

.
(Abgelegt in Monstergeschichten und bisher 715 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Klingt nach einem potenten Geschäftsmodell. Amokläufer-Booking. Wenn so eine ganze Latein-Klasse zusammenlegt, dürfte ein hübsches Sümmchen pro Auftrag rausspringen. Da hat sich die Investition in einen Edding für die Schulklowand doch im Nu ammortisiert.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Sie meinen, die sollten das gleich als Investmentfonds auflegen? Viele kleine Fondsanleger können sich so einen großen Amokläufer leisten? Hat was. Und abschreiben kann man das auch, zumindest die Schule kann man anschließend abschreiben, so dass das Abschreiben in der Lateinklausur gar nicht mehr nötig ist.
Ich glaube allerdings, ich werde das dem Großen nicht weiter erläutern, der bringt das tatsächlich fertig und setzt das um.
Hatte ich schon mal erzählt, wie er eine Läusekultur angelegt und gezüchtet hat, um die Viecher stückweise den Abiturienten zu verkaufen, die nach Möglichkeiten suchten, spontan aus einer Abiturklausur aussteigen zu können? Damit war er schon sehr erfolgreich.