Dienstag, 6. November 2007
Idee
Beim Aufräumen grade den Zettel gefunden, auf dem die genauen Reifengrößen der beiden Fahrräder stehen, für die ich dringend neue Mäntel mit auf die Insel nehmen muss.

Nach dem ich nun schon dreimal auf dem Markt vor dem Fahrradzubehörstand stand und mich jedesmal ärgerte, dass ich natürlich mal wieder den Zettel nicht dabei hatte (und wer kann sich schon Zahlenreihen wie 37 622 - 28 x 15/8 x 13/8 merken?), kam mir die geniale Idee, mir diese Angaben einfach selber per SMS zu schicken.

Manche Probleme lassen sich so einfach lösen - wenn man nur mal drüber nachdenkt.

.
(Abgelegt in Zwischenmeldungen und bisher 548 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Gibt es in Ihrem Handy keine Notizbuchfunktion? Damit könnten Sie sich die SMS-Kosten sparen.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Da ich die SMS übers Internet verschicke, sind sie kostenlos und vor allem bequem einzutippen.
Eine Notizbuchfunktion habe ich noch nicht gefunden (aber auch nicht gesucht), ich hätte es als Sprachmemo aufnehmen können, fand das aber irgendwie blöd, obwohl - vielleicht sollte ich es mit Musik untermalen und hätte dann einen originellen Klingelton?...........

 
Einen Versuch wäre es wert. Einen Fahrradreifengrößen-Rap hat schließlich nicht Jeder.

 
Fahrradreifengrößen-Rap
drei sieben sechs zwo zwo
das macht den Reifen froh
dann zwei acht icks,
das sagt dir nix?
nimm fünfzehn Strich acht,
wie's die Breite macht,
mal dreizehn durch acht,
und die Größe lacht.
Jetzt weißt du Bescheid,
der Reifen ist weit.

Frau V. - machen Sie die Noten? (irgendwie finde ich passt zu einem Fahrradreifen-Rap besser das Quietschen einer Geige als das Klimpern eines Klaviers.)

 
Sehr gut. Ich kommuniziere auch ständig per Mail mit mir.

... ¿noch mehr sagen?  

 
per mail kommuniziere ich seit neuestem auch häufiger mit mir - zumindest mit meinem gmail Konto, denn da schicke ich alle links hin, die ich auch mal anklicken möchte, wenn ich nicht am örtlichen PC sitze, bzw. leite die mails und Texte weiter, auf die ich auch von unterwegs zugreifen muss. Ist quasi meine private "homepage" geworden.
Finde ich äußerst praktisch.