Montag, 5. November 2007
Ordnung
ist das halbe Leben, also dachte ich, wenigstens diesen Teil des Lebens kann ich ja mal versuchen in Griff zu kriegen und habe mich deshalb den drei Kisten mit unsortierten, privaten Belegen zugewendet, die langsam begannen überzuquellen. Alternativ hätte ich sonst eine vierte Kiste aufstellen müssen...

An der Anzahl der gesammelten Gehaltsabrechnungen kann ich immer ganz gut erkennen, wann ich diese Kisten das letzte Mal durchsortiert habe, und tja, ähem, erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht, war nicht grade eben noch Oktober? Ich meine, Oktober 2006?......

Diesmal habe ich aber beschlossen, es wirklich gründlich zu machen und auch endlich mal die Dinge in Angriff zu nehmen, die schon seit ganz langer Zeit hätten geordnet werden sollen.
Wenn man das dann einmal angeht, fällt man in einen richtigen Rausch. In diesem Fall war es ein Kündigungs- und Schredderrausch.
Gekündigt habe ich bisher drei Mitgliedschaften in den diversesten Fördervereinen von Kindergärten und Grundschulen, die keines der Kinder mehr besucht, alles rund um den Hund (der ist ja auch erst seit vier Monaten tot) und rein prophylaktisch alle laufenden Abos von Handys und Zeitschriften, so verpasse ich keine Frist und kann bei Auslaufen des Vertrages sofort mit Prämie neu werben.

Geschreddert habe ich all die Vorgänge, die endgültig abgeschlossen sind, zu viel Papier belastet nur und so ein Schredder kann süchtig machen.

Ablage

das ist einer von fünf Abfalleimern, die ich mit Papier gefüllt habe, wenn ich mich aber jetzt so umgucke, finde ich sicher noch mehr.
Was für eine angenehm schnelle Methode der Ablage.
So macht das Spaß.
Die Woche geht gut los.

und
Punkt.

.
(Abgelegt in so bin ich und bisher 471 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
....neulich ganz fasziniert die CD-Shredder-Funktion entdeckt....

... ¿noch mehr sagen?  

 
Oh ja, die läuft hier aber schon länger.
Da ich ja hier nebenbei noch dieses Bastelstudio habe, brauche ich auch immer wieder CD's zum Basteln.
Kann man tolle Dinge mit machen. Im Wasser in der Mikrowelle erhitzt, beginnt die CD-Oberfläche in den wildesten Farben zu schillern und wird so zu einem fantastischen Hintergrund für z.B. kreisrunde Glückwunschkarten, in Schnipsel geschnitten kann man hübsche Broschen draus machen und mittig zerteilt kann man sie als Minibuchcover weiterverarbeiten.
Ob als Malpalette, als Mobile oder zackig eingeschnitten als Weihnachtssternteelichtkerzenhalter, dem CD-Einsatz in einem Bastelstudio sind kaum Grenzen gesetzt.
Deshalb habe ich auch immer einen größeren Vorrat an alten CD's in meinem Bastelschrank.

Eines Tages nun suchte Herr L. nach einem sicheren Versteck für seine gebrannten DatensicherungsCD's - die sollten auf keinen Fall Unbefugten in die Hände fallen. (In manchen Berufen hat man schon mal geheime Daten....) Nun, er dachte sich, zwischen meinen BastelCD's sucht bestimmt niemand, nur leider informierte er mich nicht von seinem Tun.
Und so geschah was geschehen musste: Die Daten auf diesen CD's sind wirklich für immer vor ALLEN Zugriffen sicher, die wurden zu schillernden, kleinen Anstecknadelnteilchen verarbeitet.....

 
Nein, du kommst mir nicht ins Haus nicht. Neinneinnein.

 
Herr Schnitzel, meine CD-Kunst ist revolutionär.
Ich finde Dich jetzt grade spießig.

 
Das mag revolutionär sein. Aber ehrlich gesagt finde ich meine Bach-bis-Nirvana-Platten noch ein wenig -naja, sagen wir mal- revolutionärer. Zumindest ist der Hörgenuss ungleich höher, als die Vorstellung akkustischer Grausamkeiten mittels schillernder, kleiner Anstecknadelteilchen....