Mittwoch, 31. Oktober 2007
Amtsdeutsch
raumübergreifendes Großgrün => Baum
geflügelte Jahresendzeitfigur => Engel
GVE=Großvieheinheiten => Kühe
Erdmöbel => Särge
Lichtzeichenanlage => Ampel

Lehrkörper = Leerkörper?

da muss es doch noch viel mehr geben.
(Abgelegt in Sprachliches und bisher 1270 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Vor ihrer Inmarschsetzung wurde die R. seitens ihrer Mutter über das Verbot betreffs Verlassens der Waldwege auf Kreisebene belehrt.

... ¿noch mehr sagen?  

 
geflügelte jahresendfigur ist meines wissens nach ne atheistische bezeichnung für engel und wurde in der ddr gebraucht - ebenso wie kerzendrehturm (pyramide). :)

... ¿noch mehr sagen?  

 
ja, stimmt, die Jahresendzeitfigur ist genauso von Honni wie der faschistische Schutzwall. Aber hübsch fand ich den Begriff trotzdem.
Die Erdmöbel waren übrigens auch ein VEB.

 
Die "Lichtzeichenanlage" habe ich gerade gestern erst bei meiner schriftlichen Zeugenaussage zu dem Unfall vor einer Woche benutzt.

... ¿noch mehr sagen?