Freitag, 26. Oktober 2007
KBD
ist wirklich ein Dorf.

Jetzt habe ich ein blog/blogger in den referrern, dass ich früher mal kannte, von dem ich aber niemals angenommen hätte, das ich a) für den überhaupt interessant sein könnte und vor allem b) dass der mich überhaupt wiederfindet.

BTW: Wie kommt eine "Basisbloggeradresse" (also ohne Story- oder Kommentarverlinkung oder ähnliches) in meine referrer, wenn mein blog dort gar nicht bekannt/genannt/verlinkt ist?
Rätsel????

Und die ersten google search klicks habe ich auch schon wieder, diesmal schwerpunktmäßig über Läuse.

also wirklich Frau L. - das hättste dir aber denken können, so viel Erfahrung sollte sein.

Trotzdem nö, ich dachte, das dauert viel länger, bis google mich findet, denn hey, ich bin erst 12 Tage alt.

Egal, mach ich einfachen einen
Punkt.
(Abgelegt in schöne neue Welt und bisher 653 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Wie kommt eine "Basisbloggeradresse".
Manche haben im Blog die neuesten Blogeinträge, quasi ein kleiner Blogticker der Blogger Startseite.

... ¿noch mehr sagen?  

 
das kenne ich, das habe ich früher schon mal entdeckt. Hat dieser aber nicht, ich habe extra geguckt. Hat einfach nirgendwo einen Verweis hierhin, den ich finden könnte.

 
Wenn Sie dort eingeloggt lesen und dann auf Ihren Namen klicken, um zur eigenen Seite zu kommen, entsteht das auch.

... ¿noch mehr sagen?  

 
das habe ich jetzt ausprobiert und in einem willkürlichen blog gelesen, von dem aus ich mich über meinen eingeloggten Namen wieder hierhin zurückbefördert habe (so meinten Sie das doch, oder?). Jetzt habe ich einen direkten referrer aus diesem blog bei mir stehen, das stimmt.
Aber in dem blog von dem referrerlink, den ich meinte, habe ich selber gar nicht gelesen (denn den hatte ich schon komplett vergessen, dass ich den mal kannte). Das muss also auf irgendeine andere Art passiert sein.
Gibt's noch mehr Möglichkeiten?