Freitag, 19. Oktober 2007
Kelle
"Guten Abend. Allgemeine Fahrzeugkontrolle. Mein Name ist Wachtmeister M. Haben Sie vor Antritt der Fahrt Alkohol zu sich genommen?"

ich war zunächst nur erleichtert, dass er mich nicht auf die siebzig innerörtlichen Stundenkilometer ansprach, die mir glühendheiß ins Gewissen schossen, als ich die Kelle sah. Der Erleichterung folgte sofort Unmut. Warum bremst er mich dann aus, ich hatte grade Schwung geholt.

"Alkohol? Vor Antritt der Fahrt? Ja, reichlich, einiges, aber ich habe nicht mitgezählt, dafür war es viel zu viel."

"Was haben Sie denn getrunken?"

"Oh, das meiste wird Prosecco gewesen sein, davon haben wir erst neulich noch mal ein paar Kästen geholt, aber auch Mojito. Bevor die Minze eintrocknet, habe ich wenigstens mal die Rumflasche aufgebraucht, ein wenig Pastis wird auch dabei gewesen sein - und jetzt, wo ich darüber nachdenke, vorletzte Woche habe ich mir abends einen Grog gemacht, mir war so kalt."

"Vorletzte Woche?????"

"Ja, sie fragten doch nach 'vor Antritt der Fahrt'. Ich trinke, seitdem ich 16 bin, da ist schon so einiges zusammengekommen. Soll ich das jetzt wirklich alles aufzählen? Waren auch einige Bier dabei."

"Haben Sie heute vor Antritt der Fahrt Alkohol zu sich genommen?"

"Heute? Nein, heute noch gar nicht, der Tag ist doch auch erst 5 Minuten alt, hätte ich ja gar keine Zeit gehabt."

"Ich wollte wissen, ob Sie etwas getrunken haben, bevor Sie diese Fahrt angetreten haben?"

"Ja natürlich. Ich trinke immer etwas, bevor ich losfahre."

"Ach, und was haben Sie vor dieser Fahrt getrunken?"

"Oh, zwei Apfelschorle und eine Kanne grünen Tee."

"keinen Alkohol?"

"Vor Antritt genau dieser Fahrt? Nein, das war vor Antritt der letzten Fahrt."

"Was haben Sie denn da getrunken?"

"Na, locker eine Flasche Prosecco, erwähnte ich doch schon, ich trinke gerne und viel Prosecco."

"Und wann war Ihre letzte Fahrt?"

"Die war gestern."

"Und da haben Sie vorher Alkohol getrunken?"

"Ja, sagte ich doch. Prosecco."

"Und danach sind Sie Auto gefahren?"

"Ja, ich musste doch in die Stadt."

"Sie sind also alkoholisiert Auto gefahren?"

"Nö, ich glaube, der war da schon verpufft."

"Wann haben Sie denn das letzte Mal Alkohol getrunken und wann sind Sie danach gefahren, jetzt bitte ganz genau."

"Ich bin die ganze Zeit genau. Ich habe gestern noch bis ca. 1h morgens Prosecco getrunken, gefahren bin ich dann gegen 19.55h, weil ich um 20h verabredet war, ist Ihnen das jetzt genau genug?"

"Ja danke, dann fahren Sie bitte weiter."



Hihihi, jetzt weiß ich, wie es geht.

und
Punkt.
(Abgelegt in hat Spass gemacht und bisher 678 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Der arme Mensch. Bestimmt ist Ihr Kennzeichen jetzt registriert. Und entweder halten die sie nie wieder an oder andauernd, um zurück zu nerven. Das hamse jetzt davon.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Seit wann stellen die sich denn vor?

 
Hat mich auch gewundert,
aber er hat seinen vollen Namen und Dienstgrad genannt, ich habe mir verkniffen, nach dem Vornamen zu fragen.

 
wie 'der arme Mensch' - was stellt er denn auch so seltsame Fragen? "Haben Sie vor Antritt der Fahrt Alkohol getrunken?" - wofür hält der mich? Blaukreuzler?

Und das Kennzeichen kann er sich gerne notiert haben, ich war durch Zufall nicht mit meinem Auto unterwegs, hihi, täte mir ja jetzt leid für den Besitzer....aber nach meinem Führerschein und den Papieren hat er vor lauter Verwirrung auch nicht gefragt, ich denke, ich bin da ziemlich anonym durchgerutscht.