Montag, 15. Oktober 2007
...
die neue Waschmaschine macht süchtig. Es geht viel mehr rein, dafür wäscht sie deutlich schneller und vor allem geräuschlos. Welch ungewohnte Waschstille.

Durch die Kleiderschränke geturnt und noch drei Maschinen Wäsche zusammengesammelt, muss doch testen, ob sie auch wirklich wie versprochen sogar Cashmere Pullis problemlos waschend heile lässt.
Vorsichtshalber aber mal nur mit seinen Pullis probiert.
(Abgelegt in Zwischenmeldungen und bisher 590 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Vorsichtshalber aber mal nur mit seinen Pullis probiert.

Womit auch sonst?!

... ¿noch mehr sagen?  

 
mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht doch gleich meine genommen habe, denn nun hat er 5 wunderschöne, kuschelweich saubere, duftende Pullis da liegen, da die Maschine einfach perfekt für Cashmere-Pullis ist.
Meine müssen noch warten, da mir das Waschmittel ausgegangen ist.

 
ein testpulover ist immer gut. sonst ergeht es ihnen wie mir, als ich den sündhaft teuren wollpullover meiner tochter nebst anderer kleinigkeiten im falschen waschgang gewaschen und somit für immer zerstört habe.

... ¿noch mehr sagen?  

 
naja, einen falsch eingestellten Waschgang kann man aber noch nicht mal durch einen Testpullover dauerhaft verhindern, zumindest stelle ich es mir sehr lästig vor, wenn man vor der eigentlichen Wäsche immer erst mal eineTestwäsche durchführt, um eine Garantie zu haben, dass man das richtige Programm erwischt hat.

Das traue ich mir bei dieser Maschine im übrigen durchaus zu - insbesondere da es blondinensicher nicht nur als "Wollprogramm" bezeichnet ist, sondern daneben auch noch das Wollzeichen prangt.

 
Ich warte noch auf die Waschmaschine mit Kindersicherung am Temperaturregler. Ich habe unzählige Bekannte, bei denen der Nachwuchs mitten im Wollprogramm mal eben auf 90 Grad erhöht hat.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Deswegen habe ich einen Toplader ... zu hoch ... :-) (na gut, eigentlich liegt es daran, dass die Breite nicht reichte :-) )

 
Ich war ja letztes Jahr in diesem Kaufrausch - allerdings gab's bei mir den neuen Edelstahlkühlschrank statt dem Geschirrspüler, und als ich den 'raussuchte hab' ich mich leider spontan in diese 8-Kilo-Waschmaschine mit Navi verliebt - ich meine, nicht, dass ein Zweieinhalb-Personenhaushalt die bräuchte, aber ich brauchte die. Und die gäbe auch für nix mehr her. Da wählt man Temperatur und Fleckenart und so Zeug vor dem Waschen, und danach wird da auch nichts mehr dran gedreht.

...übrigens auch Edelstahl, allerdings mehr inwendig...

 
Kindersicher scheint mir meine - ist das Programm einmal eingestellt, dann kann man es nur noch durch "Abbrechen" und anschließenden Neustart verändern, der aber wieder komplexere Programmierkenntnisse voraussetzt.
Da jedoch im Zweifel schon 2jährige über profunde Computerkenntnisse verfügen, mag es vielleicht doch nicht sooo sicher sein?
Habe mir beim Kauf aber keine Gedanken darüber gemacht, denn der Kleinste, der 9jährige Mini nähert sich dem Badezimmer, wo die Waschmaschine steht, eh nur unter Androhung empfindlicher Strafen näher als zwei Meter. Im Moment bin ich heilfroh, dass er einmal die Woche Schwimmen in der Schule hat, da unterstelle ich einfach eine Grundreinigung durch Einweichen im Becken....

Ein Toplader käme für mich nicht in Betracht, da es mir zu lästig wäre, immer erst den Trockner runterzuhieven, wenn ich die Maschine befüllen will....