Montag, 15. Oktober 2007
Geschafft
Ist ja schon eine Murkserei, so ein blog komplett neu aufzusetzen.
Aber nu habe ich gewonnen.
Dank der blitzschnellen Hilfe von Frau Novemberregen konnte ich sogar Dinge einprogrammieren, die ich immer schon mal haben wollte, (vielen Dank noch mal an dieser Stelle), dadurch packte mich erneut der Ehrgeiz und ich habe inzwischen sogar ganz alleine, nur durch logisches Nachdenken Knöpfe umbenennen können, die mich schon früher in ihrer einfältigen Tristheit genervt haben.
Man, was bin ich jetzt stolz auf mich.

Dabei festgestellt, dass HTML noch grässlicher ist als USt. Die Umsatzsteuer ist so ziemlich die langweiligste (weil so gut wie kein Gestaltungsspielraum) und gleichzeitig auch die pingeligste Steuerart die es gibt. Ein kleiner Formfehler - und es wird teuer.
HTML ist da aber noch schlimmer, das hat den eingebauten, 100%igen Dauerprüfer, den die USt zum Glück (noch nicht) kennt. Ein kleines Häkchen vergessen, irgendwo ein Minianführungszeichen nicht gesetzt - und schon kommt nur noch Müll raus. HTML ist einfach absolut unnachsichtig.
Zwar kann man, genau wie bei der USt, seine Fehler auch wieder korrigieren - aber dafür muss man sie erst mal finden. Hier ist die USt einfach zuvorkommender. Es gibt zwar auch Prüfer, und das nicht zu knapp, aber die sind halt nicht daueranwesend und selbst wenn sie da sind, finden sie nicht immer alles. Man hat also eine gute Chance, auch mal mit der einen oder anderen Schlamperei durchzukommen. Und wenn die Prüfer dann was finden, dann sagen sie es wenigstens. Da ist die Korrektur also vergleichsweise Pipifax.
Aber nu versuch mal einer, eine DIN A4 Seite voller blödsinniger Hieroglyphen nach dem Spiel "finde den Fehler" abzugleichen. Man wird immer bekloppter dabei.

Aber jetzt ist erst mal gut. Es fehlen noch immer einige Dinge, aber das sind Kleinigkeiten, was das Programmieren angeht, da muss ich mir eher Gedanken um die Inhalte machen, das kommt dann mit der Zeit. Das Banner oben z.B. ist nur eine verschämte Notlösung, weil mir doch ums Verrecken nichts einfiel, bzw. das, was mir einfiel, überstieg meine graphikprogrammlichen Fähigkeiten. Auch in der Seitennavigation ist ja noch Platz für allerleirauh, aber kommt Zeit, kommt blog.

Für heute mache ich erst mal einen
Punkt.
(Abgelegt in so oder so ist das Leben und bisher 505 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Es war mir ein Vergnügen :-)

... ¿noch mehr sagen?  

 
Naja, es gibt da so kleine Helferlein wie FireBug, DOM Inspector und Web Developer Toolbar, die den Mädchen bei Dingen helfen, die sie offensichtlich hoffnungslos überfordern. Ach, wäre HTML doch nur so einfach wie im Stoff-Laden, wo man nur in eine Farbkarte deuten muss und schon den Gardinenstoff in seiner Wunschfarbe erhält.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Überfordern????

Herr Chauvi, langsam habe ich das Gefühl, ich müsste da mal eine Rede mit Ihnen reden!

Ich bin ergebnisorientiert und außerdem koche ich nicht mit Fertigprodukten. außer sie sind von Dr. Oetker, Maggi, Knorr, Nestlé oder Aldi

Und was bitte haben Sie gegen meine Farben? Die sind immerhin hell und fröhlich. Außerdem wische ich nicht gerne Staub, was bei dunklen Farben unerlässlich ist, außer man mag es, wenn jemand mit dem Finger "pig" reinschreibt. (Auch wenn man das selber tut, macht es die Sache nicht besser.)

 
Oh nein!
Bitte nicht! Gnade! Nicht reden! Wenn ihr Frauen mal angefangen habt, hört ihr doch nie wieder auf.

Auf dunklen Farben kann ich mehr rumsauen als auf hellen. OK, zugegeben, Sperma fällt auf dunklen eher auf, aber das lässt sich ja rechtzeitig mit Kleenex entfernen.

 
Wusste ich doch, dass ich mit dieser Drohung Ihren wunden Punkt treffe. Auf Peitsche und Fesseln haben Sie bisher ja stets sehr locker reagiert.
Also, seien Sie gewarnt und überlegen Sie sich künftig gut, wie weit Sie gehen wollen.
Reden gehört übrigens zu meinem Beruf und ich bin es gewöhnt, dass sich vor mir zitternde, schwitzende Männer winselnd auf dem Boden wälzen und um die Gnade einer Vier bitten.

Und zu den Farben: Seit wann kann man auf dunklen Farben besser rumsauen? Ich dachte, Sie geben zu Hause regelmäßig die Hausfrau, dann müssten Sie doch wissen, dass weiße Kochwäsche deutlich pflegeleichter ist als dunkle.

Und was heißt rechtzeitig? Von Anfang an mit einem Kleenex in der anderen Hand arbeiten? Teufel, wie romantisch.

 
Keine Ahnung. Wäsche kommt bei mir generell in einen großen Korb, und der wird am Wochenende Frau Mama in die Hand gedrückt.

Kleenex ist immer in Griffweite. Die Damen können ja nix für sich behalten.

 
OT: Tollen Nutzernamen haste dir da übrigens gewählt. Ich assoziiere dich nun permanent damit

... ¿noch mehr sagen?  

 
ach du großer Gott.......

Ich hatte da eigentlich nur diese im Hinterkopf.

 
ich rätsel ja immer noch, wer du bist.. *grübel*

 
Oh Frau Oka, sorry, aber Sie können das im Zweifel gar nicht wissen, da ich mich in den letzten Jahren auch nur auf sehr wenigen blogs kommentatorisch ausgetobt habe - und selbst das nur sporadisch.
Mein eigenes blog war leider irgendwann zu vielen Nichtbloggern bekannt und das ergab ein Problem für mich.
Mit diesem Neuanfang habe ich nun auch erstmals über die Grenzen der mir bisher vertrauten 6-7 blogs hinausgeklickt - und dabei dann Ihr blog entdeckt, was mir spontan sehr gut gefiel. Für Sie bin ich deshalb sicherlich "neu" - aber ich hoffe, das stört nicht, ich dachte, ich komme jetzt einfach mal öfter vorbei.

 
Da freu ich mich, Sie sind herzlich willkommen :-)

Dachte die ganze Zeit, man müsse Sie kennen, und dass ich mal wieder gar nichts gerafft habe. Ich bin nie auf dem neuesten Stand, was Klatsch und Tratsch in Kleinbloggersdorf angeht *g*

Dann auf gute Nachbarschaft :-)

 
Ich freu mich auch Sie gefunden zu haben, denn einige Ihrer Texte ersparten mir das Erstellen eigener Beiträge mit ähnlichem Inhalt. Ihre sind nur wirklich schön formuliert, das muss ich noch üben, ich bin ansonsten eher schnodderig.
Aber ich habe mir ja auch vorgenommen, künftig auch andere Seiten meiner Persönlichkeit zuzulassen, Sie sind mir da schon einen Schritt voraus.