Sonntag, 15. Juni 2008
Und weil's so schön ist...
... gibt's auch gleich ein paar Fotos von meinem neuen Reihenhaus.

Der Eingang:
(und ratet mal, welche Vorgartenseite meine ist..... - aber zur Entschuldigung: Das Haus stand jetzt auch schon seit März leer und ich ziehe ja erst Ende des Monats richtig ein, meine Mutter hat sich zum Glück auch schon bereit erklärt, da für Ordnung zu sorgen...)




Der "richtige" Garten von der Terrassentür aus (ebenfalls seit drei Monaten gärtnerlos)




Und weil ich über mein "neues" Sofa so glücklich bin, gibt's das als Foto gleich aus zwei Perspektiven.
Fast drei Monate habe ich mehr oder minder die ebay Auktionen für "Ligne Roset Togo" verfolgt. Entweder waren die Dinger viel zu weit weg, als dass ich sie selber hätte abholen können, oder in einem ganz erbärmlichen Zustand, oder in hellbeige, so dass sie auch wenn sie jetzt noch ordentlich sind, bei mir in kürzester Zeit "von alleine" in einen erbärmlichen Zustand geraten wären, oder sie waren mir schlicht zu teuer.
Ich hatte mir aber nun mal ganz fest in den Kopf gesetzt, dass ich unbedingt dringlichst genau diese Lümmelecke von Ligne Roset haben wollte, weil sie eben so herrlich bequem ist und so gut in die Ecke des Wohnraums passt. Neu kaufen entfiel, wegen Preis (über 6.000 Taler ist einfach jenseits des Machbaren), aber auch für gebraucht gingen die meisten noch für weit über 2.000 Eus weg, was ich auch noch arg viel fand.
Aber dann, vor nunmehr genau zwei Wochen, Sonntagsabends um 23h lief die Auktion genau dieses Sofas aus, was nicht nur exakt die Größe und Farbe und Qualität hat, die ich wollte, es befand sich auch nur 60km von mir entfernt in Aachen. Teufel, war das spannend. Im Grunde ist nämlich ebay nichts für mein schwaches Herz und meine noch schwächeren Nerven, und der Verkäufer dieser Sitzecke hat die drei Teile (3er, 2er, Ecke) auch noch in drei einzelnen Auktionen angeboten, so dass ich dreimal die Tortur mitmachen musste, aber unterm Strich hat er sich damit wohl selber keinen Gefallen getan, denn nur beim ersten Teil wurde wirklich mitgeboten - als ich die gewonnen hatte, waren die anderen zwei Auktionen fast konkurrenzlos meine, so dass ich jetzt in Summe gut unter 2.000€ weggekommen bin, hossa!!

Aber dementsprechend zufrieden und glücklich bin ich jetzt mit diesem Sofa und präsentiere es deshalb hier schon mal im ansonsten noch sehr unfertigen Haus, aber es war natürlich am einfachsten, es sofort "durchzutransportieren" und deshalb steht es schon drüben.



und aus einem etwas anderen Blickwinkel:



Schick, gelle?

Und keine Sorge - das Treppenhaus wird noch gestrichen und das seltsame Orange verschwindet unter einem gleichmäßig gepflegten Weiß.....

Punkt
.
(Abgelegt in so bin ich und bisher 811 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
glückwunsch zur eigenen hütte und ein schöner wilder garten, wie ich finde. :o)

... ¿noch mehr sagen?  

 
Danke,
ich finde den Garten auch schön so, stehe da mit meinem Geschmack aber wohl im krassen Widerspruch zu Nachbar- und Verwandtschaft...... Na, sollen die sich halt kümmern.

Dafür wird das Haus immer fertiger, heute bekam ich einen Anruf von meinen Handwerkern, dass sie den Kampf mit den Ikea-Schiebetürkleiderschränken erfolgreich gewonnen hätten und dass sie jetzt nur noch das Wasserbett aufbauen müssen, befüllt wird es aber erst morgen, wenn ich da bin, das trauen sie sich nicht alleine....

Und ebay ist immer noch eine phantastische Einkaufsquelle.
Die Küche habe ich ja dort schon ersteigert, dann das Sofa und auch das Wasserbett (das einzige Bett, was man meiner Meinung nach problemlos gebraucht kaufen kann, da sich ja selbst die Matratze perfekt reinigen lässt) - und heute noch ein schickes, einzelnes Bücherregal, auch wieder von Lignet Roset und langsam mutiere ich hier zum Edelmarken-SchickiMicki-Designer-Luxus-Weibchen, aber es macht einfach einen Höllenspaß, diesen eklig teuren Kram für wirklich günstig zu ergattern. Das Regal kostet jetzt 26,-€ - und für den Preis gibt es noch nicht mal ein Billy. Morgen fahre ich wieder einen Schwung Kisten (und Klamotten, denn jetzt wo die Kleiderschränke stehen, kann ich ja direkt einräumen) rüber - und hole auf dem Weg gleich das neue Regal unterwegs ab, praktischer geht es ja wohl nicht....

Den meisten Spaß macht es, das alles ganz alleine entscheiden und machen zu können. Keine Kompromisse - kein anderer Geschmack.....

Ach, ich werde immer enthusiastischer und kann es kaum noch erwarten. Noch 12 Tage.....

 
Und jetzt
sind es nur noch 10 Tage. Ich habe den Eindruck, Sie sind jetzt einfach durchgestartet und fliegen der Sonne entgegen. So viel Schwung ist doch einfach unbeschreiblich schön - das Leben macht doch richtig Spaß!

 
Und wie!!!
Wasserbett steht jetzt auch und ist einfach nur gemütlich, das Schlafzimmer wird einer der schönsten Räume des Hauses, wahrscheinlich mag ich demnächst nie mehr aufstehen.

Und das neue Regal passt perfekt zwischen die Terrassentüren und sieht todschick aus, Küche ist jetzt noch fertiger (auch die letzten Regale hängen und Kochbücher sind schon eingeräumt.)

Freitag fahre ich wieder rüber und erlebe dann schon mal mein erstes Wochenende im neuen Leben.

Meine Güte, ich freu mich so!

 
Ich käme nie im Leben jemals wieder aus diesem schicken Bequemsofa wieder heraus, wenn ich mich darauf niederliesse. Hübsch isses trotzdem.

Bei mir ist leider kein Platz für ein Sofa, nur zum Angucken.

Dafür geh' ich mir heute so'n Massagesessel mit 700 integrierten Knet-, Klepper- und Würgehaken Massierboppeln (wie heißen die eigentlich richtig?) anschauen.

Übrigens: Wenn ich den Ungatten mal loswerden will, dann muss ich ihm nur paar XXL-Fotos von Deinem Vor- und Rückgarten schicken: Den trifft glatt der Schlag. Hast Du denn auch schon einen Rasenmäher?

 
Sieht doch sehr heimelig aus. Dann mal Glückwunsch und viel Freude im neuen Palast!

... ¿noch mehr sagen?