Sonntag, 13. Januar 2008
Was man so braucht...
Man braucht nur eine Insel,
allein im weiten Meer;
man braucht nur einen Menschen
- den aber braucht man sehr!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mascha Kaléko



Borkum, 31.12.07

.
(Abgelegt in gereimtes und ungereimtes und bisher 796 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Da
kommt man doch glatt ins Träumen. Von den Momenten, in denen die Maschinen mit ihrem tiefen Ton anfangen zu brummen und die Schiffsplanken erzittern lassen. Die Möwen fliegen auf und nölen noch ein bisschen rum. Die Luft wird salziger, jeden Meter, den sich das Schiff vorwärts schiebt.
Und die Insel kommt näher...
Auf dem schnell mal zusammengebastelten Bildchen da unten ist mein eigener Fährableger zu sehen. Ist zwar nicht Borkum im Winter, aber immerhin Stahlbrode im Herbst. :o)
Herzliches Winken, von Fähre zu Fähre sozusagen.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Ja,
mir war eben auch nach Träumen und der letzte Inselbesuch ist ja noch so dicht bei, da schmecke ich fast noch das Salz auf den Lippen, wenn ich die Augen schließe, aus dem nächtlichen Straßenlärm nur das Vogelgeschrei herausfiltere (das geht, habe ich grade festgestellt, mit ein ganz wenig fallengelassener Konzentration macht es plötzlich nicht "tatütata", sondern "Kiewitt, kiewitt" im Hintergrund.) - und mich darauf freue, dass ich in zweieinhalb Wochen schon wieder dort bin.
Schönen Gruß zurück - un kiek mol wer in.

 
Schönes Foto.

Ach ja: Wie kommt denn der Kreisler ins 2xige CD-Fach?

... ¿noch mehr sagen?  

 
danke - und ich hätte mich morgen auch gemeldet, die letzten zwei Tage war ich eher mehr neben der Spur als sauber ausgekreislert...

Außerdem wollte ich im Tausch was zurück anbieten - zu dem Zweck müsste ich aber erst in die Tiefen der ausgelagerten Plattensammlung tauchen und schauen, welche Schätze ich da rauskramen und digitalisieren könnte. Wollte ich ja schließlich schon lange mal tun, und das war jetzt ein wunderbarer Anschubser.

Prinzipiell gibt es ansonsten zwei Möglichkeiten: einfach elektronisch, ich zumindest habe eine flatrate und DSL (aber keine Ahnung, welche Mengen da auf einmal verschickt werden können) oder der höchst angenehme Verwöhnweg einer echten Glitzerscheibe per Schneckenpost. Eletronischer Briefkasten steht nebenan, Daten für den mechanischen Briefkasten reiche ich gerne rüber.

Und überhaupt sage ich dann an dieser Stelle schon mal Dankeschön.

 
...ich seh schon, dass wir zusammenkommen...dat wird... :-)

(muss aber bis mindestens morgen früh (wenn nicht noch etwas länger) warten)

 
Da der Herr K. ja auch schon etwas älter ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erst seit morgen aus den aktuellen charts verschwunden ist, wird das wohl zu verkraften sein.

Ich fang aber schon mal an, mich zu freuen.