Sonntag, 6. Januar 2008
es ist so viel passiert.

In den letzten drei Tagen des alten Jahres, aber auch in den ersten Tagen des neuen Jahres.

Und ich kann nicht darüber schreiben, ich kann auch nicht wirklich darüber reden, ich habe zu viel Angst etwas kaputt zumachen, was ich mir mehr wünsche als alles auf der Welt.

"Beschrei es nicht" sagte meine abergläubische Oma immer. Nicht meine Großmutter, die war Rationalist, aber ich hatte ja auch eine Oma und die glaubte an alles Unfassbare.

Ich dachte immer, ich bin auch Rationalist, aber wenn plötzlich etwas Unfassbares geschieht, dann beginnt man zu zweifeln, ob die Welt wirklich so rational zu erfassen ist, wie man immer meinte.

Also warte ich lieber schweigend ab.

Dabei fällt es so schwer, ich möchte eigentlich schon jetzt tanzen und singen und mein Glück mit allen teilen. Aber es ist noch nicht sicher, noch fehlt zu viel, um damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Grade hier liegt die Gefahr, und deshalb ziehe ich mir vorsichtshalber die Decke über den Kopf und warte ab.
Außerdem bin ich Rationalist und werde es nicht beschreien.

Um an etwas anderes zu denken, ist aber auch grade kein Platz, weder im Kopf und schon gar nicht im Bauch.
Und deshalb kann ich auch nichts schreiben - denn es gibt sonst nichts, was ich auch nur halbwegs sinnvoll in nach Buchstaben sortierten Wörtern hier schreiben könnte.

Aber morgen beginnt der Alltag wieder, da werde ich im Kopf zwangsläufig eine kleine Nische für die Erledigung des Alltagskrams freiräumen müssen, vielleicht klappt das dann auch mit dem Nachbarn Bloggen wieder, wir werden ja sehen.

Bis dahin bleiben mir diesmal keine Punkte, sondern nur viele kleine
Sternchen
*
*
*
(Abgelegt in so bin ich und bisher 791 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
All the best wünschen jedenfalls die Alumitnieten. Liest sich gut.

... ¿noch mehr sagen?  

 
uiih
da freue ich mich. Danke für die guten Wünsche - und ein Auto, dass ich zumindest spontan als Kompromiss akzeptieren könnte, habe ich auch schon gesehen.
Wie gefällt Ihnen dieses hier?
Und nein, nicht in Gelb. Ich muss nicht alle Autos in Gelb haben, aber ganz sicher auch nicht in Weiß.
Dieses könnte ich mir in Rot ganz gut vorstellen.
Besser als ein SLK ist es zumindest allemal.....

edit: Ich habe grade gemerkt, dass der link fehlte, kann man mal sehen, wie blond ich bin: eine Woche nicht mehr gebloggt und schon muss ich neu angelernt werden....., sorry, hab es korrigiert

 
Hmm, für ein Mercedes SUV garnicht übel. Mir gefällt, dass die wieder etwas mehr Mut zur "Kante" zeigen.
Alternativvorschlag:
Freelander.

 
Kann hier leider nicht mitreden. Mit den Autothemen bin ich ja längst durch. Über die Meerschweinchen bin ich inzwischen bei Hamstern gelandet. Wieder mal. Murmeltiergleich. Ist halt so.

 
Sie meinen, Sie sind der typische assoziative Phasenblogger?
Dann versuche ich grade Ihren getwitterten Freddy M. ins Bild zu quetschen, ist der Ihnen erschienen, als Sie an Hamster dachten?

 
Weiß jetzt grad nicht, was ein assoziativer Phasenblogger ist und fürchte, das lässt sich noch nicht mal googeln.
Da ich irgendwann mal entschieden habe, mein größtes Hobby zum Beruf zu machen, beschäftige ich mich nebenher halt immer mal wieder mit den unterschiedlichsten Teilzeithobbies. Die einzelnen Themenbereiche ergeben sich eigentlich weitestgehend von selbst. Mit den Autos war das so wegen dem Unfall und die Schweinchengeschichte wurde von der Erstklässlerin an mich herangetragen.
Der Hamster bezieht sich auf Herrn J. und der Freddy M. sang eben grad im Fernsehn, ich glaub es war "Fat Bottom Girls", hihi, wie sinnig.

 
ich glaube, Sie haben das, was ich mir unter einem assoziativen Phasenblogger vorstelle, grade sehr gut beschrieben. Man hat halt wechselnde Themen, die aus unterschiedlichen Bereichen an einen herangetragen werden und solange sie grade aktuell sind, wird in dieser Phase auch alles hemmungslos assoziiert. Auto ist für Sie also vorwiegend Unfall und kurzfristige Ersatzbeschaffung, aber kein all time topic, ich werde dann mal beobachten, wie lange die Hamster bei Ihnen vorkommen ;-)

ich habe dafür das dumpfe Gefühl, dass ich mich künftig sehr verstärkt und immer wieder mit Autos beschäftigen werde, aber was tut man nicht alles.... - und wenn dann lieber Autos mit Alufelgen zum Lästern als Modelleisenbahnen, davon habe ich noch nicht mal eine vergangene Ahnung. Autos konnte ich immerhin mal ziemlich gut.

 
Den Freelander
habe ich mir übrigens noch mal genauer angesehen, aber ich glaube, dann lieber den GLK. Der hat wenigstens die Entschuldigung, dass er ja noch immer diesen Stern hat, das erklärt und verzeiht doch einiges.

Aber eine Firma, die ansonsten so Autos wie den Defender herstellt, zu der passt so eine Weichei-Nummer wie der Freelander nicht.

Ich meine, er ist sicherlich kein Fitzel schlechter als der GLK - aber es kommt mir so vor, wie ein Gesundheitsschuh von Nike.

Ne, wenn ich schon solche Schuhe tragen muss, dann auch echt von Romika, oder wer auch immer die sonst herstellt.

 
Hey Frau Lachkatze, das hört sich ja alles total spannend an bei Ihnen.
Von dem sprichwörtlichen und von Ihnen im vorigen Beitrag erwähnten alten Freund könnte (und werde!) ich übrigens auch ein Lied singen.

In diesem Sinne:
HAPPY NEW 2008 !!!

... ¿noch mehr sagen?  

 
Ja, spannend
ist es und spannend wird es auch noch eine Weile bleiben.

Es ist aber nicht der alte Freund - den habe ich nur als "Katalysator" benutzt, um mal ausgiebig über all das zu reden, über das ich sonst nur so schwer reden kann.

Dabei habe ich aber mal wieder eine Menge über mich selber entdeckt - und so wie es aussieht, war das bei jemand anderem auch der Fall.
Ach herrjeh, jetzt fange ich ja doch damit an, es ist aber halt wirklich aufregend und ich weiß nur, dass ich so etwas tatsächlich noch nie erlebt habe.

Mir fiel dazu der alte Witz über Philosophen und Theologen ein.
Kennen Sie den Unterschied?
Beide suchen in einem stockdunklen Raum nach einer schwarzen Katze, die es nicht gibt.
Der Unterschied ist, dass der Theologe plötzlich sagt: "Ich hab sie!"

Und als alter, philosophischer Rationalist ist man dann halt mehr als baff, wenn man plötzlich von einer Katze gekratzt wird, die es gar nicht gibt, ja, die man noch nicht mal wirklich gesucht hat.

Ein anderes Bild gibt es bei den Peanuts, wo Snoppy feixend vor einer Katze sitzt und immerzu sagt: "Komm doch, komm doch." Plötzlich erhebt sich die Katze und Snoppy bekommt einen halben Herzinfarkt: "Oh Mist verflixt, die kommt ja wirklich."

 
*kicher*