Dienstag, 12. Februar 2008
Begeisterung
macht sich bei mir breit, denn ich habe von meinem Sohn einen genialen Tip bekommen: Auf der Seite von chip.de gibt es eine Software, mit der kann man die Lieder bei Youtube problemlos als MP3 Dateien runterladen und abspeichern. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wie legal das ist, er behauptet, ganz legal, weil es da irgendwo eine Lücke in den Gesetzen gibt, ich habe aber kurzerhand beschlossen, mich einfach gar nicht weiter drum zu kümmern, denn ob ich die Youtube Lieder jetzt online aufrufe und stundenlang per Wiederholtaste am PC abdudeln lasse - oder ob ich sie mir von dort auf meinen MP3-Player schicke und dann auch unterwegs hören kann, so groß kann der Unterschied wirklich nicht sein. Zumindest nicht in der gefühlten Legalität.
Und chip.de klingt doch auch sehr seriös, oder etwas nicht?

Und so habe ich mir nun eine wunderbare Liedersammlung zusammengestellt, die ich, um das ganze auf die Spitze zu treiben, jetzt auch noch auf eine CD gepackt habe, damit auch mein altertümliches Autoradio (was natürlich noch keinen USB-Eingang hat), die ohne Murren wiedergibt.

Das wird ja eine fröhliche Woche, yippieh!

Und es funktioniert einwandfrei. Ich bin hier grade in einen absoluten Musikrausch gefallen.

Schade nur, dass ich die trackliste, wenn ich mir ein Cover dafür ausdrucken will, noch mal per Hand eingeben muss. Nero findet nur "echte Alben" im Internet, für die bekomme ich die trackliste dann auch problemlos online geliefert, mit meiner Privatzusammenstellung ist der gute Coverdesigner aber gründlich überfordert. Sei's drum, das kriege ich grade noch hin. Ein Sampler ist schon fertig, der zweite brodelt grade vor sich hin, ich glaube, ich mag moderne Computertechnik.

Dumdideldum, was für eine nette Entdeckung.

Bevor hier jemand moralinsaure Einwände erhebt, mache ich lieber schnell einen
Punkt
.
(Abgelegt in schöne neue Welt und bisher 625 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Frau Lachkatze macht gerade wieder einmal "blog around the clock"!

... ¿noch mehr sagen?