Donnerstag, 12. Juni 2008
Ein Holzstock-Stöckchen
Lady Woodstock hat mich mit einem Stöckchen bedacht und ich soll sechs "unwichtige Macken" von mir auflisten, um nach getaner Arbeit das Stöckchen an sechs Leute weiterzureichen, die ich auch noch darüber informieren muss.
Weiah - das mit den Macken kriege ich hin, aber sechs Leute? Das ist natürlich schwer, weil ich doch seit Monaten im bloggertechnischen Untergrund lebe und jetzt Hemmungen habe, andere Leute einfach so zu überfallen. Andererseits: Ich habe mich wirklich gefreut, dass ich trotz meiner Abwesenheit mit diesem Stöckchen beworfen wurde, heißt es doch, dass Lady Woodstock sich auch an mich erinnert, wenn ich nicht da bin, und ich fasse das einfach mal als Kompliment auf.
Und unter diesem Aspekt kann ich dann auch weiterwerfen - muss ja gar keine Belästigung sein, kann ja auch als Hinweis: "Hey, ich denk an dich, auch wenn ich mich nicht täglich melde" gewertet werden.

So, nach dem ich mich darüber nun also selber beruhigt habe, kann ich mich meinen Macken zuwenden.

1. Ich verkünde regelmäßig, dass Frauen nicht ans Lenkrad eines Autos gehören bzw. dass die Führerscheinprüfung für Frauen deutlich erschwerten Bedingungen unterliegen sollte, weil ich permanent die wilde Wut kriege, wenn da wieder so ein Muttchen in Papis Mercedes vor mir die Straße blockiert. Ich meine mal im Ernst: Es gibt doch wirklich Unmengen an Frauen, die einfach nicht auf die Straße gehören, weil sie eine Gefahr für alle anderen bedeuten. - Ich denk da nur an die Mieze, die vor Schreck ihr Auto um einen Baum gewickelt und dabei ihr Kind totgefahren hat, nur weil so ein dämlicher Raser von hinten mit 250 Sachen auf sie zugeschossen kam. Ich will den Raser ja gar nicht verteidigen - aber die Mieze gehört auch für alle Zeiten von der Straße verbannt.

2. Ich muss auf allen Toiletten, die ich benutze (auch auf Autobahnraststätten etc.) das Klopapier umbauen, wenn es sich falsch rum abwickelt. Klopapier muss sich nach vorne abwickeln und niemals an der Wand lang.

3. Wenn jemand etwas anderes will als ich, mir das aber nicht klar sagt, sondern sich kompliziert durch die Zeilen windet oder in Andeutungen verliert, dann werde ich schnell zickig und mache es schon mal per se nicht, weil ich das nicht leiden kann. Klare Ansage - klare Aussprache, aber dieses weibische "hinten rum" macht mich völlig zappelig.

4. Jammerlappen finde ich gruselig. Es gibt ja Leute, denen geht es nur gut, wenn es ihnen schlecht geht. Ich gönne ihnen ihr Leid, gehe ihnen aber grundsätzlich weiträumig aus dem Weg, weil ich nie weiß, was ich auf Begrüßungen wie "Oh, mir geht es gar nicht gut." antworten soll, außer "Mach dir nix draus, das Leben geht trotzdem weiter."
Richtige Depressionen halte ich dagegen für eine ernste Krankheit - kann aber auch damit nur schwer umgehen, insbesondere wenn die Leute nach einer Therapie als "geheilt" entlassen werden und sich dann schlimmer benehmen als vorher, weil sie gelernt haben, dass sie "auf sich achten müssen." Teufel, nein, dann ist es mir lieber, sie sitzen heulend in der Ecke und zicken nicht alle Menschen um sich herum dauernd an.....

5. Unselbständige Menschen machen mich auch schnell aggressiv. Es gibt ja Leute, die sind schon überfordert, wenn sie eine Glühbirne wechseln sollen oder ein Bild aufhängen möchten. Von so komplizierten Dingen, wie den Reifendruck im Auto prüfen mal ganz abgesehen. Beim ersten Mal habe ich immer noch große Geduld und zeige ihnen freundlich und ausführlich, wie sie das selber machen können, beim zweiten Mal bin ich schon etwas angespannter - aber beim dritten Mal platzt mir dann garantiert die Hutschnur und ich lasse sie meine Verachtung deutlich spüren. (Daher kommt auch mein Image, ich wäre so entsetzlich arrogant - aber mit Menschen, die sich derart gnadenlos dumm anstellen, will ich auch gar nicht umgehen, die können mich ruhig blöde und arrogant finden.)

6. Ich hasse Haarewaschen, Fingernägelschneiden und Eincremen.
Nicht, dass ich Körperhygiene generell ablehne, ich wasche mir ja die Haare und schneide meine Fingernägel (nur das mit dem Eincremen, das klappt nur selten), aber ich finde es eben jedes Mal ätzend, wenn es wieder fällig ist. Aber zum Glück habe ich auch solche Strohhaare, dass ich sie nur alle 5-6 Tage waschen muss. Da ich einen echten "Unhaarschnitt" (wie Frau Petersilie sagen würde) habe (und auch nur maximal 2x im Jahr zum Friseur gehe), fällt das gar nicht auf, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind.
Fingernägel schneide ich, wenn es beim Klavierspielen klappert, dann rigoros runter (oder ich spiele manchmal auch ein paar Tage freiwillig kein Klavier mehr, aber das halte ich eher nur kurze Zeit aus....)

7......

Hups, waren ja schon sechs, na denne, dann mach ich hier mal Schluss, obwohl ich das Gefühl habe, ich könnte noch sechs mal sechs Macken nennen, je länger ich nachdenke, um so mehr fällt mir auf, was für ein schnörkelloser Mensch ich bin........

So, und jetzt die sechs Leute, an die das Stöckchen weitergereicht wird, hmm, dann nehme ich mal:

Frau Petersilie
Herrn Chauvi
Frau Violinista
Frau Diagonale
Die Alumitnieten und
Frau Stella

Jetzt sage ich noch jedem fix Bescheid, dass ich mich wie ein verzogenes Kind benehme, und nur mal kurz auftauche, um mit Stöcken zu werfen, (denn das Bescheid sagen gehört auch zu den Regeln), und dann, ja dann bin ich ganz schön stolz, dass ich dieses Stöckchen mitten zwischen den Umzugskisten erfolgreich erledigt habe, denn in zwei Wochen bin ich schon nicht mehr hier, sondern dort, wo ich seit über einem halben Jahr so dringend hin will. Aber das ist eine andere Geschichte, die erzähle ich ein ander Mal.

Ach, bei Lady Woodstock abgeguckt, die schmiss das Stöckchen auch noch bloglosen Mitlesern, und da ich weiß, dass es hier mindestens einen gibt, der wenigstens angemeldet ist (die anderen haben es ja noch nicht mal dazu gebracht), werfe ich dieses Stöckchen auch an Herrn Quax, auf dass er es bitte in den Kommentaren beantwortet.

Liebliche Grüße dazu und natürlich

Punkt
.
(Abgelegt in Stocksammlung und bisher 1001 x angeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Nummer zwei: Loooooool. Ich dachte wirklich, ich wäre der allereinzigste Mensch mit dieser Macke. *kicher*

... ¿noch mehr sagen?  

 
Echt???
Sie auch?
Bisher dachte ich, nur ICH wäre so bekloppt........

 
Mach ich auch.

 
Sie waschen nur alle 5-6 Tage Ihre Haare?!
DAS ist wirklich ne Macke :o]

... ¿noch mehr sagen?  

 
Sie meinen,
einmal die Woche wäre viel praktischer, denn dann könnte man sich einen festen Tag dafür reservieren und hätte nicht so wie ich das Problem, dass es sich ständig verschiebt?

Das stimmt, das würde ich auch gerne so einrichten, aber nach fünf Tagen sehe selbst ich ein, dass es mal wieder Zeit ist, manchmal schaffe ich es ja noch, mich bis zum 6.Tag durchzumogeln, aber spätestens dann beginnen meine Haare fettig zu werden und dann sieht es halt wirklich ungewaschen aus.
Ich habe da eine ganz einfach Regel: Wenn man es sieht, dann wasche ich sie, wenn nicht - warum dann?

 
Liebste Lachkatze,
also wirklich, ich finde ja alle Ihre Macken super sympathisch (bis auf die erste vielleicht... ich wäre selbst wohl auch so ein Fall von: Sollte besser nicht fahren müssen ;-)).
Und das mit den "Jammerlappen" ist eigentlich genau das, was ich bei meinen Macken auch sagen wollte, ich konnte es nur nicht so treffend ausdrücken.
Ein schwesterliches Gefühl ist bei mir zum Thema Klorollen erwacht. Wahrlich, ich verstehe nicht wie manche Menschen glücklich sch***en können wenn das Klopapier nicht ordentlich sortiert an der Wand hängt.
Liebe Grüße und danke, dass Sie mich mit diesem ollen Stöckchen nicht haben versauern lassen ;-)

 
Also, total nett zunächst mal, dass Sie an mich dachten und mich mit dem Stöckchen beworfen haben.
Zu der Klopapiergeschichte gibt es aus meiner Sicht folgendes zu sagen, dass ich auch der Meinung bin, es müsse sich nach vorne anwickeln, ich unterlasse allerdings einen Umbau. Es sei denn, es handelt sich um einen der Halter in meinem eigenen Haushalt. Denn da hängen auch schon mal gern andere Leute Papier auf. 1st oder 4tklässler beispielsweise. Als die 1st und 4tklässler noch ein wenig jünger waren, haben sie allerdings manchmal ein wenig zu schwungvoll das Papier abgewickelt und genau aus diesem Grunde hängen manche Leute das Papier mit der Abrollseite zur Wand hin auf. Das sind also nicht unbedingt alles nur unordentliche Menschen, die ihr Klopapier andersrum hängen haben, sondern manche davon sind schlichtweg einfach nur klopapiertechnische Geizkrägen. Ich sitz dann oft mal irgendwo auf der Toilette und überlege, aus welchem dieser beiden Gründe das Papier da hängt wie es hängt.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Auf den Gedanken, dass manche Leute das tatsächlich bewusst aus klopapierspartechnischen Gründen machen, bin ich noch nicht gekommen, denn meine Kinder haben bei Klopapierspielen meist die Rolle komplett vom Haken genommen, den Anfang in die Schüssel gehangen, die Rolle lose in der Hand darüber gehalten, die Spülung gedrückt und sich dann gefreut, wie klasse sich das alles von ganz alleine abwickelt. (So geschehen am 25.12.1999, das Datum weiß ich deshalb so genau, weil es höchstschwierig ist, während der Weihnachtstage einen Klempner zu finden, der die komplette Verstopfung samt Flutung des Kellers stand by beseitigt....)

Ich kenne aber Klopapiersparer, die kaufen zwei Sorten Klopapier: Das gute vierlagige für die verwöhnten Pos der Erwachsenen, das hängt dann auf dem Elternklo, und das billige graue für die Kinder und das Kinderklo, denn das reicht ja für die Kleinen.....

 
Echt?
DAS gibt's?
Andersrum würd' ich's ja verstehen, nach dem Motto:"Der Arsch Hintern von meinem Alten ist sowieso so gut wie taub, lass' das zarte Papier mal für die zarten Popos" - aber so 'rum ist das ja wirklich gemein.

Und ich brüte über diesen Macken: Zum Ungatten würden mir jetzt sofort 10 Stück einfallen, der kann es zum Beispiel nicht sehen, wenn jeamnd den Hebel vom Einhandmischer am Waschbecken nach Benutzung nicht im 90°-Winkel zum Waschbecken kerzengerade positioniert - und so muss er eben alle meine Klo- und Badgänge nachbessern...

Zu MIR fällt mir jetzt schonmal spontan ein, dass ich, obwohl zu Hause grauenhafter Chaot, ich an keiner Lippenstift- oder Schreibwarenabteilung vorbeigehen kann, ohne aufzuräumen. Ich kann das nicht sehen, wenn da alles durcheinander ist, und so kann ein Gang in die Drogerie schonmal 'ne Stunde dauern, es sei denn, ich umfahre den Bereich weiträumig.

Über die anderen fünf Macken muss ich nachdenken - so spontan fällt mir nur der Teetassen-Tick und der Irgendwie-Tick ein, ich liefere das, sobald mir noch drei einfallen.